Die Suche ergab 33 Treffer

von slowfox
Do 12. Mai 2011, 11:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Eigenes Verzeichnis -- Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 4720

Man kann sich das Leben auch unnötig schwierig machen. Danke für den Hinweis, so geht es wirklich viel einfacher!
von slowfox
Do 12. Mai 2011, 09:51
Forum: Verzeichnisse
Thema: Eigenes Verzeichnis -- Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 4720

Eigenes Verzeichnis -- Layout

Um längere Nebengedankengänke in meiner Arbeit unterzubringen, verwende ich Exkurse. Diese möchte ich in einem separaten Verzeichnis erfassen, da sie, wie der name schon sagt, nicht richtig in die normale Abfolge der Abschnitte der Arbeit passen. Die Formatierung dieses Verzeichnisses soll der Forma...
von slowfox
Do 24. Feb 2011, 11:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Subcaptions und Rotating
Antworten: 4
Zugriffe: 6285

Ich habe jetzt mal dein Beispiel durchlaufen lassen. Die Hauptcaption wird nun zu tief gesetzt, d.h. außerhalb von \textheight, da die parbox ja die komplette Texthöhe \textheight als Breite nutzt. Wie geschrieben, das ist kein Problem, da ich ja die Breite der parbox auf den gewünschten Wert einste...
von slowfox
Do 24. Feb 2011, 11:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Subcaptions und Rotating
Antworten: 4
Zugriffe: 6285

Ich persönlich finde es jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn Subcaptions gedreht sind, die Hauptcaption aber nicht. In Büchern sieht man häufiger mal grosse Tabellen, die dann halt einfach komplett im Querformat sind, also auch die Hauptcaption. Das macht imho das Lesen einfacher. Macht es das wi...
von slowfox
Do 24. Feb 2011, 09:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Subcaptions und Rotating
Antworten: 4
Zugriffe: 6285

Subcaptions und Rotating

Ich möchte sechs Teilabbildungen zu einer Abbildung zusammenfügen. Die Teilabbildungen sollen in zwei Zeilen je drei Spalten angeordnet werden. Leider sprengt diese Abbildungsanordnung die Seitenbreite. Die Anordnung soll aber nicht geändert werden. Stattdessen dachte ich mir, ich drehe die gesamte ...
von slowfox
Mo 20. Dez 2010, 07:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex: doppelpunkt statt S. im Literaturverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 10248

Versuchs mal damit: \documentclass[ngerman]{scrartcl} \listfiles \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @ARTICLE{article, author = {Nachname, Vorname}, title = {Titel des Zeitschriftenartikels}, journal = {Zeitschrift}, year = {2006}, volume = {6}, pages = {19--75} } @BOOK{book...
von slowfox
Mo 22. Nov 2010, 17:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: scrbook + biblatex + Darstellung eines unbekannten cite
Antworten: 4
Zugriffe: 6218

Das Thema ist schon seit längerem offen, aber hat wirklich keiner eine Idee wie man BibLatex überzeugen kann mit unbekannten Keys so umzugehen wie dies bspw. durch BibTex/Natbib gelöst wurde, nämlich die Darstellung mit zwei Fragezeichen (??),
von slowfox
Mi 10. Nov 2010, 10:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler(?!) in .bst beheben und JabRef Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 6738

Re: Fehler(?!) in .bst beheben und JabRef Frage

Ich habe im Netz eine Bibtex bst gefunden, die exakt meinen Wünschen/Vorgaben entspricht (Style des International Economic Review). Allerdings scheint - wenn ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne - dem Autor ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, den ich aber nicht selber lösen kann :sho...
von slowfox
Do 14. Okt 2010, 09:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex Error: '\bibliography' falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 5088

Bei BibLatex musst du den Befehl \bibliography{...} in den Vorspann setzen. Dort wo du die Literaturangaben ausgedruckt haben möchtest setzt du dann den Befehl \printbibliography. Das steht so übrigens auch in der Dokumentation.
von slowfox
Mi 15. Sep 2010, 11:31
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Sprachenabhängige Befehle
Antworten: 2
Zugriffe: 4711

Danke Markus! An KOMA-Bordmittel habe ich garnicht gedacht, habe mich irgendwie nur mit Babel diesbezüglich beschäftigt.

Ciao, Marco