Die Suche ergab 4 Treffer

von StereoCamera
Di 24. Jan 2012, 11:21
Forum: Verzeichnisse
Thema: Acronyme benutzen ohne ein Acronymverzeichnis zu erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2781

Acronyme benutzen ohne ein Acronymverzeichnis zu erstellen

Hi zusammen, ich benutzte in meiner Arbeit acronyme mithilfe des package glossaries. \newacronym{pso}{\textsc{PSO}}{Particle Swarm Optimization} Es sind aber zu wenige als das ein abkürzungsverzeichnis nötig ist. Mein Problem: Ich möchte nicht, dass meine Abkürzungen im PDF anklickbar sind. Ich find...
von StereoCamera
Mo 16. Jan 2012, 13:18
Forum: Mathematik
Thema: Probleme beim Betragsstrich in Formel
Antworten: 3
Zugriffe: 50404

Probleme beim Betragsstrich in Formel

Guten Tag, ich hab folgendes Probelm, welches ich nicht gelöst bekomme: ich benutze: \usepackage{amsmath} \usepackage{amsxtra} \begin{equation} \begin{aligned} \operatorname{res} &= -1 \cdot \sum_{i=1}^n \frac{1}{\lvert q_i \rvert} \cdot \lvert \frac{point.p - point_i.p}{\lvert p_i \rvert}\rvert \en...
von StereoCamera
Do 17. Nov 2011, 15:39
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Problem Ausrichtung Formeln in Aufzählung
Antworten: 3
Zugriffe: 5555

Außerdem wird nach P2 ein Leerzeichen zuviel eingefügt. Woran kann das liegen ?
von StereoCamera
Do 17. Nov 2011, 15:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Problem Ausrichtung Formeln in Aufzählung
Antworten: 3
Zugriffe: 5555

Problem Ausrichtung Formeln in Aufzählung

Guten Tag, folgendes Problem: ich möchte meine formel alle Linksbündig, oder einfach nur untereinander bündig haben. Ich verzweifle dran und komme nicht weiter: \begin{enumerate} \item Ein Punkt \textbf{dominiert}, wenn dieser nach allen Kriterien besser ist (siehe Gleichung \ref{eq:dominiert}). \be...