Die Suche ergab 11 Treffer

von Remedy
Mo 23. Jun 2014, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: algorithm2e und parindent
Antworten: 5
Zugriffe: 5941

Sorry für die späte Antwort, ich war über das lange Wochenden unterwegs.

Vielen Dank an Elke, die KOMAoption hat das Problem tatsächlich gelöst. Darf ich noch fragen, warum pdfTex inzwischen überflüssig ist? Ich hatte das noch von der Präambel meiner Bachelorarbeit übernommen.

Danke & LG
Remedy
von Remedy
Mi 18. Jun 2014, 17:08
Forum: Allgemein
Thema: algorithm2e und parindent
Antworten: 5
Zugriffe: 5941

Sorry, hatte gedacht da ich den Fehler schon gefunden hatte wäre es evtl. nicht nötig. Ich habe den Code oben zu einem funktionierenden Beispiel geändert.

Software: TeXnicCenter 2.02 Stable (64 bit)
MiKTeX 2.9
Windows 7 Professional 64 Bit

Danke & LG
Remedy
von Remedy
Mi 18. Jun 2014, 15:38
Forum: Allgemein
Thema: algorithm2e und parindent
Antworten: 5
Zugriffe: 5941

algorithm2e und parindent

Hallo miteinander, für meine Masterarbeit muss ich einen kleinen Algorithmus schreiben. Nach etwas recherche lief das mit algorthm2e auch super, bis ich Zeilennummerierungen dazu haben wollte. Diese wurden vor der Box platziert und nicht innerhalb der Box. Das Problem wird hier schön beschrieben: ht...
von Remedy
Do 9. Jan 2014, 12:36
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Geschickte if-then Abfrage zur Seitenzahlsteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 6689

Wenn der PArt oben mit XI aufhöhrt gehts unten automatisch mit 7 weiter. Dafür habe ich mir den counter ja erstellt. Solcher Verwirrung ist also vorgebeugt :).
Ich werde mir das Ganze aber auch nochmal mit anderer Nummerierung anschauen und mit meinem Prof. sprechen.

LG
Till
von Remedy
Do 9. Jan 2014, 12:30
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Geschickte if-then Abfrage zur Seitenzahlsteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 6689

Ich nehme unten den neu erstellten counter "roman" wieder auf um die römischen Zahlen einfach weiter zu führen. Die Zahlen kommen also nicht doppelt vor.

Cleardoublepage hat in der Tat geholfen, vielen Dank dafür.
von Remedy
Do 9. Jan 2014, 12:19
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Geschickte if-then Abfrage zur Seitenzahlsteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 6689

\cleardoublepage werde ich testen, sieht so aus als hätte ich viel zu kompliziert gedacht. Ich kannte den Befehl schlichtweg noch nicht. Mit \vref wird ja konkret auf arabische und römische Zahlen verwiesen, da sehe ich kein Problem. Zudem ist es üblich alles außer den Konkreten Text mit römischen Z...
von Remedy
Do 9. Jan 2014, 11:43
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Geschickte if-then Abfrage zur Seitenzahlsteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 6689

Geschickte if-then Abfrage zur Seitenzahlsteuerung

Hallo, ich arbeite gerade an meiner Masterhtesis, dazu benutze ich einen doppelseitigen KOMA-report mit scr-headings. Kapitel und Seitenzahl sind dabei zum Seitenrand hin angeordnet. Zudem benutze ich sowohl römische (Verzeichnisse, Appendix etc.) als auch arabische Zahlen (tatsächlicher Inhalt). So...
von Remedy
So 18. Sep 2011, 16:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex und Biber - keyval errors
Antworten: 3
Zugriffe: 8381

So, hab mal MiKTeX alles updaten lassen was ging. Zwar konnte anschließend im Minimalbeispiel kein Literatureintrag mehr gefunden werden, die erwähnten Fehler sind aber verschwunden. In meiner BA funktioniert so jetzt alles perfekt. Keine Fehler und Warnungen mehr, auch Latin1 nimmt biblatex jetzt o...
von Remedy
So 18. Sep 2011, 11:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex und Biber - keyval errors
Antworten: 3
Zugriffe: 8381

Biblatex und Biber - keyval errors

Hallo zusammen. Für meine BA bin ich aktuell von natbib auf biblatex umgestiegen. Passend dazu wollte ich auch den Umstieg auf biber vollziehen. Leider gibt es dort einige Probleme. Als Einstellungen verwende ich die von Sepp zusammengefassten für MikTex 2.9, TeXNicCenter Alpha 3 und Sumatra pdf (ht...
von Remedy
Fr 16. Sep 2011, 20:19
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXnicCenter 2.0a3 und MikTex 2.9
Antworten: 42
Zugriffe: 172359

Achja, ich vergaß zu sagen: pdfsync schafft keine Abhilfe. Ich bin heute von natbib au biblatex umgestiegen und habe versucht auf biber umzusteigen. Die von dir vorgeschlagenen Änderungen diesbezüglich in meinem Sumatra Profil haben leider nichts gebracht. Es hat nichts mehr funktioniert und TeXNicC...