Die Suche ergab 30 Treffer

von Habakuk
Mi 12. Aug 2015, 12:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand zwischen Ziffer und Fußnote vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 4763

Funktioniert, danke.
von Habakuk
Sa 8. Aug 2015, 17:29
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand zwischen Ziffer und Fußnote vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 4763

Abstand zwischen Ziffer und Fußnote vergrößern

Trotz der Erläuterungen in der Komaskriptdokumentation gelingt es mir nicht, den Abstand zwischen der Fußnotenmarkierung und dem Fußnotentext zu vergrößern. Außerdem würde ich gerne den Abstand zwischen der Trennlinie zwischen Textbereich und Fußnotenapparat vergrößern. So sieht der Code aus: \docum...
von Habakuk
Do 6. Aug 2015, 18:04
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nummerierung im Inhaltsverzeichnis mit titletoc
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

Perfekt, danke!
von Habakuk
Do 6. Aug 2015, 16:06
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nummerierung im Inhaltsverzeichnis mit titletoc
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

Nummerierung im Inhaltsverzeichnis mit titletoc

Ich würde gerne in meinem Inhaltsverzeichnis bei den Einträgen der sections und subsections nicht die Nummern des Kapitels ausgeben lassen, also statt 1 Chapter 1.1 Section 1.1.1 Subsection soll dort stehen 1 Chapter 1. Section 1.1 Subsection Der Code sieht bislang so aus: \documentclass[10pt]{book}...
von Habakuk
Di 2. Sep 2014, 14:07
Forum: Layout der Seiten
Thema: \glqq und XeLatex
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

Ergänzung für die einfachen Anführungszeichen, falls jemand das gleiche Problem hat:
\DeclareUTFcharacter[\UTFencname]{x201A}{\glq}
\DeclareUTFcharacter[\UTFencname]{x2019}{\grq}
von Habakuk
Di 2. Sep 2014, 13:56
Forum: Layout der Seiten
Thema: \glqq und XeLatex
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

Perfekt! Danke!!
von Habakuk
Di 2. Sep 2014, 13:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: \glqq und XeLatex
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

\glqq und XeLatex

Ich habe in einem umfangreichen Dokument die öffnenden deutschen Anführungszeichen (links unten) mit \glqq erzeugt. Nun funktinioniert das beim Umstieg auf Xelatex nicht mehr, die Zeichen werden nicht gesetzt und es gibt die Warnung "undifined control sequence. \glqq". Für die schließenden (rechts o...
von Habakuk
Di 2. Sep 2014, 09:49
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kodierung von 8859-1 auf utf8 umstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 15331

Ich habe hier http://www.editpadpro.com/de.html die Lite Version des Edit Pad Pro heruntergeladen, dann die umzukodierenden Dateien mit dem Programm geöffnet, Umwandeln\Textkodierung ausgewählt und konnte so die ursprünglich in ISO-8859-1 kodierte Datei einfach als in UTF8 kodiert abspeichern. Drei ...
von Habakuk
Mo 1. Sep 2014, 22:59
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kodierung von 8859-1 auf utf8 umstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 15331

Besten Dank! Mit den Werkzeugen bin ich nicht klargekommen, bin aber auf das Programm EditPad Pro gestoßen, mit dem ich die Kodierung aller Dateien bequem bewerkstelligen konnte.

Habakuk
von Habakuk
Mo 1. Sep 2014, 21:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftgröße 10.5pt möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 7109

Besten Dank für die Antwort! Das für die eigentliche Frage Unwichtigste zuerst: Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass Du in demselben Dokument mit veralteter und neuer deutscher Rechtschreibung arbeitest. Also wird eine der beiden Optionen für Deutsch genügen, vermutlich ngerman. Doch. Sowohl d...