Die Suche ergab 11 Treffer

von Michel_M
Mi 8. Jun 2011, 10:58
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Biblatex-Upgrade auf Ubuntu 11.04
Antworten: 3
Zugriffe: 8166

Herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe mir Biblatex von CTAN runtergeladen, muss aber zugeben, dass ich mit der manuellen Installation überfordert bin. Die alte Biblatex-Version funktioniert bis auf ein kleines Detail einwandfrei. Beim Detail handelt es sich darum, dass das optionale Argument...
von Michel_M
Di 7. Jun 2011, 14:53
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Biblatex-Upgrade auf Ubuntu 11.04
Antworten: 3
Zugriffe: 8166

Biblatex-Upgrade auf Ubuntu 11.04

Hallo zusammen Ich sollte mein Biblatex-Paket upgraden. Ich arbeite mit Ubuntu 11.04 und im Ubuntu-Software-Center ist erst die Version 0.9a-1 verfügbar. Wenn ich im Terminal sudo apt-get install biblatex eingebe, dann erscheint: biblatex is already the newest version. Wenn ich im Terminal sudo apti...
von Michel_M
Fr 3. Jun 2011, 16:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Also hier wäre einmal der relevante Auszug aus dem Log-File: *File List* scrreprt.cls 2009/07/24 v3.04a KOMA-Script document class (report) scrkbase.sty 2009/07/24 v3.04a KOMA-Script package (KOMA-Script-dependent ba sics and keyval usage) scrbase.sty 2009/07/24 v3.04a KOMA-Script package (KOMA-Scri...
von Michel_M
Fr 3. Jun 2011, 14:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Hallo Dominik Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich habe Biblatex im Ubuntu Software Center deinstalliert und danach wieder installiert. Dasselbe mit TeX Live. Leider klappt es immer noch nicht. Wenn ich in Kile (mein Editor) kompiliere, dann kommt immer die bereits zitierte Fehlermeldung (biblatex.s...
von Michel_M
Fr 3. Jun 2011, 13:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Weiss sonst jemand, was man in Kauf nehmen müsste, wenn man im Bib-File alle Language-Felder löscht?

Herzlichen Dank und beste Grüsse
von Michel_M
Fr 3. Jun 2011, 13:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Hallo Dominik Vielen Dank für Deine Mühe. Leider funktioniert auch Dein Code bei mir nicht. Die relevante Stelle aus dem Log-File dürfte die folgende sein: ! Package keyval Error: clearlang undefined. See the keyval package documentation for explanation. Type H <return> for immediate help. ... l.785...
von Michel_M
Do 2. Jun 2011, 11:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Hier ist noch ein Auszug aus der Biblatex-Doku: \DeclareRedundantLanguages{ language, language, ... }{ babel, babel, ... } This command provides the language mappings required by the clearlang option from § 3.1.2.1. The language is the string given in the language field (without the optional lang pr...
von Michel_M
Mi 1. Jun 2011, 16:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Habe die Versionsangabe gefunden:

0.9a-1 (biblatex)
von Michel_M
Mi 1. Jun 2011, 16:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Oh Sorry, die Biblatex-Version... (verwechselt mit Bibtex).

Ich arbeite mit der aktuellsten TeXLive-Distribution, die für Ubuntu 11.04 erhältlich ist. Ich weiss nicht, wo ich die Version nachschlagen müsste.
von Michel_M
Mi 1. Jun 2011, 16:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Unterdrückung des Language-Felds
Antworten: 13
Zugriffe: 22131

Hallo Dominik Kile, der Editor, den ich verwende, gibt die folgende Message: 1 error [PDFLaTex] Finished with Exit Code 1 option clash for package babel Hier ist der Auszug aus dem Log-File: (/usr/share/texmf/tex/latex/biblatex/biblatex.cfg File: biblatex.cfg ) ! Package keyval Error: clearlang unde...