Die Suche ergab 37 Treffer

von Klaus-Anton
Do 7. Feb 2013, 16:49
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Geany--Syntax-Highlighting für Asymptote
Antworten: 0
Zugriffe: 2360

Geany--Syntax-Highlighting für Asymptote

Ich habe hier dazu http://users.skynet.be/denkendehanden/asymptote.html einige Hinweise gefunden und habe asy.exe auch leicht zum Laufen bekommen. Erstellen ---> Kommandos zum Erstellen konfigurieren ---> Label Dateitypunabhängige Befehle ---> Zeile Label #4. asy-compile-ViewPdf ---> Spalte Kommando...
von Klaus-Anton
Sa 2. Jun 2012, 12:59
Forum: Allgemein
Thema: Ausfüllbare Latex Beamer Präsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 3735

\begin{Form} \TextField[multiline,width=7cm,height=5cm, name=members,bordercolor=0 0 0, backgroundcolor=.8 .8 .8,borderstyle=I borderwidth=3, ]{Kritik:} \end{Form} Hinter "borderstyle=I" muss noch ein Komma gesetzt werden als Trenner zum nächsten optionalen Argument, also so: "borderstyle=I,". Ohne...
von Klaus-Anton
Mi 23. Mai 2012, 15:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: PDF-Inhaltsverzeichnis fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 5491

mazup, es geht ja nicht darum, dass der Kaptelzähler auf den Wert Null zurückgesetzt wird, sondern darum, dass er überhaupt zurückgesetzt wird, was die LaTeX-(bzw. KOMA-Script-) book-Klassen nicht mögen, obwohl es im Buchdruck durchaus nicht unüblich ist, zu Beginn eines Teiles in einem Buches den K...
von Klaus-Anton
Sa 19. Mai 2012, 12:43
Forum: Allgemein
Thema: Textpassagen aus PDF im .tex finden
Antworten: 3
Zugriffe: 4075

http://de.wikipedia.org/wiki/TeXworks

Damit kannst du direkt von einem bestimmten Absatz im PDF-File zu der entsprechenden Stelle im .tex-File klicken.
von Klaus-Anton
Sa 19. Mai 2012, 10:37
Forum: Verzeichnisse
Thema: Mehr Space in List of Figures
Antworten: 5
Zugriffe: 6739

Das ist mir inzwischen auch schon deutlicher klar geworden. Eigentlich hatte mir das ja auch schon das "p" in pnumwidth gesagt. Der hier gefragte Parameter-Name für die betreffende Boxbreite ist natürlich numwidth, wovon svmono.cls selbst allerdings gar keinen (zumindest expliziten) Gebrauch macht. ...
von Klaus-Anton
Fr 18. Mai 2012, 15:57
Forum: Verzeichnisse
Thema: PDF-Inhaltsverzeichnis fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 5491

Hallo matzup! Der Übeltäter ist: \setcounter{chapter}{0} Wird diese Zeile auskommentiert, dann läuft wieder alles korrekt. PS: Falls die Datei dann fertig ist, dann würde es mich interessieren, mir die mal durchzulesen. Also, wenn du möchtest, dann könntest du sie mir ja als PM zuschicken. Darüber w...
von Klaus-Anton
Fr 18. Mai 2012, 12:34
Forum: Verzeichnisse
Thema: Kopien ins Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Du kannst die .toc-Datei editieren und darin die Seitenzahl ändern. Dieses muss vor dem letzten LaTeX-Lauf passieren. \addtocontents im Main-TeX-File würde dir es ersparen, dass der Eintrag immer überschrieben wird. Das ist so mehr eine Umgehung des Problems ansatt eine Lösung. Falls du ein Minimal-...
von Klaus-Anton
Fr 18. Mai 2012, 12:13
Forum: Verzeichnisse
Thema: Mehr Space in List of Figures
Antworten: 5
Zugriffe: 6739

Die gesuchte Box-Breite für die Nummerierung der Abbildungen im Abbildungsverzeichnis heißt pnumwidth (vgl. source2e.pdf). Ob der hier folgende Code funktioniert, das habe ich noch nicht ausgetestet. Du hättest dein Minimal-Beispiel besser mit einer Standardklasse machen sollen. \makeatletter \renew...
von Klaus-Anton
Fr 18. Mai 2012, 11:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis als subsection im Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 14253

Ich hatte ja so gemeint: \renewcommand{\refname}{A.3. Literaturverzeichnis} Ist es nicht einfacher, \addcontentsline{toc}{subsection}{Literaturverzeichnis} zu schreiben? Einfacher, ja oder nein? Das ist eigentlich Jacke wie Hose, hier zumindest. \refname zu nehmen ist LaTeX-"hochsprachlicher", weil ...