Die Suche ergab 6 Treffer

von petildo
Fr 16. Jan 2009, 10:38
Forum: Index und Glossar
Thema: abkürzungsverzeichnis erstellen mit TexnicCenter
Antworten: 48
Zugriffe: 127188

danke für die hilfe.
war ja gar nicht so schwer wenn man die richtigen leute fragt.
von petildo
Do 15. Jan 2009, 13:40
Forum: Index und Glossar
Thema: abkürzungsverzeichnis erstellen mit TexnicCenter
Antworten: 48
Zugriffe: 127188

abkürzungsverzeichnis erstellen mit TexnicCenter

hallo zusammen ich arbeite mit dem TeXnicCenter und möchte ein abkürzungsverzeichnis erstellen. im header habe ich dazu schon folgende sachen definiert: \usepackage[intoc]{nomencl} % Befehl umbenennen in abk \let\abk\nomenclature % Deutsche Ãœberschrift \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis...
von petildo
Di 13. Jan 2009, 09:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis falsch - Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 20349

hat geklappt.
danke für die schnelle hilfe.
werd nächstes mal auch ein mini-beispiel anbringen damit ich besser verstanden werde.
von petildo
Di 13. Jan 2009, 09:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: nummerierung der fußnoten durchgängig
Antworten: 6
Zugriffe: 19359

hat geklappt.
danke für die schnelle hilfe.
von petildo
Mo 12. Jan 2009, 17:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis falsch - Nummerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 20349

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis falsch - Nummerierung

hallo ich muss für meine diplomarbeit ein inhaltsverzeichnis erstellen das folgende form hat: erklärung II danksagung III inhaltsverzeichnis IV .. 1.einleitung 1 1.1 Firma 3 in meinem inhaltsverzeichnis ist die seitenzahl vom Inhaltsverzeichnis falsch. die seitenzahl entspricht bei mir nicht der sta...
von petildo
Mo 12. Jan 2009, 17:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: nummerierung der fußnoten durchgängig
Antworten: 6
Zugriffe: 19359

nummerierung der fußnoten durchgängig

hallo ich habe ein problem mit der nummerierung der fußnoten beim zitrieren. Bsp: blablabla\footnote{Pfeifer (2003), S.201\nocite{Pfeifer}} nach jedem kapitel fängt die nummerierung jedoch wieder bei 1 an. ich möchte diese jedoch durch das ganze dokument durcggängig haben. wie kann ich das am einfac...