Die Suche ergab 152 Treffer

von Hagbard Celine
Do 6. Jun 2013, 16:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Verständnisfrage zum Plotten (Tikz ->pgfplots ->Gnuplo
Antworten: 2
Zugriffe: 3515

Hallo, im Prinzip sind deine Aussagen richtig, aber vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas ungenau. pgfplots baut, wie der Name schon sagt, auf pgf auf. Es ist sinnvoll zum Zeichnen von Funktionen und Ähnlichem. Insofern erweitert es den Umfang von pgf/TikZ. Wenn man jedoch bspw. eine Mindm...
von Hagbard Celine
Do 9. Mai 2013, 21:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Beamer: Tabelle neben Grafik einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2641

Wofür soll denn die äußere Tabelle gut sein? Lass' die weg.
Ansonsten guck' dir mal die Umgebungen columns und column von Beamer an. Die tun genau das, was du willst.
von Hagbard Celine
Do 9. Mai 2013, 21:40
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Dreieckiges Textfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3358

Guck' dir mal das Paket shapepar an.
von Hagbard Celine
Sa 20. Apr 2013, 08:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeichnen eines multi-edge Graphen
Antworten: 4
Zugriffe: 8050

Du kannst einfach nodes in deinem Pfad platzieren. Für die Positionierung der nodes guck' dir am besten Kapitel 16.8 im pgfmanual (Dokumentation von TikZ) an. \documentclass[a4paper]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{arrows,calc,positioning} \newlength{\versatz} ...
von Hagbard Celine
Fr 19. Apr 2013, 13:59
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Erster Querverweis auf Gleichung unterstrichen
Antworten: 2
Zugriffe: 4832

Hallo Mr. Nofreeze, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, deine ursprüngliche Lösung durchzuarbeiten, habe aber eine recht simple gefunden: \usepackage{etoolbox} \let\oldref\ref \listgadd{\labelliste}{dummy-label} \renewcommand{\ref}[1] {% \ifinlist{#1}{\labelliste}% {\oldref{#1}}% {% \underlin...
von Hagbard Celine
Fr 19. Apr 2013, 12:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeichnen eines multi-edge Graphen
Antworten: 4
Zugriffe: 8050

calc-library

Hallo hask, du kannst deine Linien einfach nicht im Zentrum der Nodes, sondern leicht versetzt verlaufen lassen. Zum Beispiel so: \documentclass[a4paper]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{arrows,calc} \newlength{\versatz} \setlength{\versatz}{2pt} \begin{document...
von Hagbard Celine
Do 7. Mär 2013, 11:47
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Zähler für eigene Umgebung definieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 5765

Hallo geogott, der Zähler zeigt nicht "10" an. Er steht auf "0", wie das alle Zähler tun, die man neu anlegt. Allerdings hast du \thebeispiel so definiert, dass dort die section-Nummer mit angezeigt wird. Die "1" ist also die section-Nummer. Es wäre wohl sinnvoll, die Umdefinition so zu machen: \def...
von Hagbard Celine
Fr 11. Jan 2013, 10:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplotstable: Problem mit dec sep align
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

pgfplotstable: Problem mit dec sep align

Hallo zusammen, ich nutze das Paket pgfplotstable, um Daten aus externen Dateien in Tabellen zu setzen und war bisher reichlich begeistert von den Resultaten (auch wenn es bis dahin oft lange gedauert hat). Nun habe ich eine Tabelle, die bis auf den Header nur Zahlen enthält. Diese Zahlen möchte ich...
von Hagbard Celine
Do 10. Jan 2013, 15:19
Forum: MiKTeX
Thema: Problem mit Texniccenter, PDFLatex und Tikzexternalize Win7
Antworten: 10
Zugriffe: 22288

Das hat funktioniert. Vielen Dank!
von Hagbard Celine
Mi 9. Jan 2013, 11:09
Forum: MiKTeX
Thema: Problem mit Texniccenter, PDFLatex und Tikzexternalize Win7
Antworten: 10
Zugriffe: 22288

Das klingt plausibel.
Kannst du mir auch sagen, wo ich den Pfad angeben muss, damit pgf ihn findet?