Die Suche ergab 14 Treffer

von ChickentheHero
Mi 18. Feb 2009, 14:03
Forum: Mathematik
Thema: Kursiv-Darstellung von Indizes
Antworten: 3
Zugriffe: 10787

Kursiv-Darstellung von Indizes

Hallo, hier eine kleines Minimalbeispiel... \documentclass[a4paper, ngerman, 12pt, noindent, oneside, fleqn]{scrreprt} \usepackage[]{amsmath} \usepackage[fixamsmath,disallowspaces]{mathtools} \usepackage{fixmath} \usepackage[all,warning]{onlyamsmath} \usepackage{icomma} \usepackage[ngerman]{babel} \...
von ChickentheHero
Sa 14. Feb 2009, 11:37
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang Nummerierung mit "A"
Antworten: 14
Zugriffe: 69471

Vergesst was ich gefragt habe, sorry, habs schon gefunden... :D
von ChickentheHero
Sa 14. Feb 2009, 11:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang Nummerierung mit "A"
Antworten: 14
Zugriffe: 69471

Muss den Thread nochmal öffnen... Also, ich verwende die Klasse "scrreprt" und darin \appendix für den Anhang. Das funktioniert soweit sehr gut, auch die Nummerierung mit A, A.1 usw. Nun habe ich aber folgendes Problem, sobald ich den Ahang mit \appendix einbinde, veränder sich das Layout aller Verz...
von ChickentheHero
Do 12. Feb 2009, 17:45
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang Nummerierung mit "A"
Antworten: 14
Zugriffe: 69471

Danke...mit
\appendix
funktioniert's...
von ChickentheHero
Do 12. Feb 2009, 15:11
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang Nummerierung mit "A"
Antworten: 14
Zugriffe: 69471

Anhang Nummerierung mit "A"

Ich verwende in meiner Arbeit eine gewöhnliche Nummerierung mit bis Kapitel 10. Anschließend kommt der Anhang, den möchte ich gerne statt "11" mit "A" nummerieren. Also A Anhang A.1 Anhang 1 usw. Weiß jemand wie ich das erreichen kann?? Hab jetzt über die Suche nichts dergleichen gefunden. Danke sch...
von ChickentheHero
Di 13. Jan 2009, 19:40
Forum: Sonstige Tools
Thema: Pdfcrop Download als *.pl Datei - Wie verwende ich die pl ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4690

Pdfcrop Download als *.pl Datei - Wie verwende ich die pl ?

Nochmal eine Frage dazu, wenn ich jetzt das pdfcrop 1.14 herunterlade dann ist das eine *.pl Datei...
Wie mache ich daraus nun eine ausführbare .exe Datei. Ich steige leider nicht dahinter.

Danke schonmal für Vorschläge!!
von ChickentheHero
Mi 7. Jan 2009, 09:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen von PDF Seiten in Latex
Antworten: 50
Zugriffe: 284632

Hab alles in ein neues Verzeichnis kopiert...gleiches Ergebnis... Hier nochmal das funktionierende Minimalbeispiel und anbei das PDF zum Einbinden...und mein Ergebnis... \documentclass[a4paper, oneside]{scrreprt} \usepackage{vmargin} \usepackage{pdfpages} \usepackage{scrpage2} \pagestyle{scrheadings...
von ChickentheHero
Mi 7. Jan 2009, 08:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen von PDF Seiten in Latex
Antworten: 50
Zugriffe: 284632

Schon wieder ich... Also wie Koma gestern empfohlen hat, hat die Skalierung auf textwidth mit den Optionen aus dem grahicx Paket funktioniert... Jetzt sieht es aus wie im angehängten PDF... Ich schaffe es einfach nicht das ganze in meinen Textfeld-Bereich zu zentrieren...das ist immer nach links und...
von ChickentheHero
Di 6. Jan 2009, 10:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen von PDF Seiten in Latex
Antworten: 50
Zugriffe: 284632

Hallo, also das mit der Kopfzeile und so das funktoniert mit dem pagecommand-Befehl. Jetzt hab ich da leider noch ein Problem das ich nicht lösen kann...das eingefügte PDF ist nämlich nach links und nach oben verschoben und ich weiß nicht warum. Siehe Minimalbeispiel: Raus kommt das angehängte PDF. ...
von ChickentheHero
Mo 5. Jan 2009, 12:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen von PDF Seiten in Latex
Antworten: 50
Zugriffe: 284632

Bin über die Suche auf dieses Thema gestoßen bzgl. einbinden von PDF's... Hab noch ne Frage dazu deswegen roll ich das nochmal auf... Funktioniert so weit so gut das Einbinden eines PDF's. Meine Frage ist jetzt die folgende: Auf den Seiten im Anhang in denen ich PDF's einbinde möchte ich das gleiche...