Die Suche ergab 10 Treffer

von greg
Do 10. Mär 2011, 19:37
Forum: KOMA-Script
Thema: Fußnoten-Ziffer linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 14722

Scheint alles zu funktionieren, DANKE nochmal!
von greg
Mi 9. Mär 2011, 17:06
Forum: KOMA-Script
Thema: Fußnoten-Ziffer linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 14722

Ok, Danke! schaut erstmal gut aus, ist eine Prognose möglich was genau komisches passieren kann?
von greg
Mi 9. Mär 2011, 15:20
Forum: KOMA-Script
Thema: Fußnoten-Ziffer linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 14722

Hi, aussehen sollte es so: Fließtext, der auf einer (vertikalen) Linie mit dem Fußnotentext und den Fußnotenziffern beginnt. ---------------- 1 Der Text mit Zeilenumbruch bei dem es links weiter geht 21 Das ist auch eine Fußnote, deren Abstand zwischen Ziffern und Text gleich der Fußnote 1 ist 121 E...
von greg
Di 1. Mär 2011, 20:09
Forum: KOMA-Script
Thema: Fußnoten-Ziffer linksbündig
Antworten: 6
Zugriffe: 14722

Fußnoten-Ziffer linksbündig

Hallo, sollte es wirklich keine Möglichkeit geben die Fußnotenziffer unabhängig von der Anzahl wieviele Stellen diese umfasst linksbündig zu setzen? In der KOMA-Script-Doku finde ich nix (oder überlese ich es permanent?) das Beispiel: \documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc...
von greg
Di 31. Aug 2010, 21:33
Forum: Layout der Seiten
Thema: \cvline und \cventry in moderncv
Antworten: 2
Zugriffe: 32277

Ok, danke! geht soweit erstmal, Fehlermeldung muss noch etwas auf mehr Zeit warten...

VG, Gregor
von greg
So 29. Aug 2010, 20:05
Forum: Layout der Seiten
Thema: \cvline und \cventry in moderncv
Antworten: 2
Zugriffe: 32277

\cvline und \cventry in moderncv

Hi, ich schreibe meinen Lebenslauf mit cvmodern. 1. Wer kann mir sagen, warum uneinheitlich am Ende der (ersten) Zeile nach \cventry ein Punkt kommt, jedoch nicht nach \cvline? 2. Da mir der Abschlusspunkt bei \cventry nicht gefällt, da kein Satz beendet wird: Wie bekomme ich ihn weg? das Beispiel: ...
von greg
Do 15. Jul 2010, 21:52
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \item Abstände
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

...ok, Problem gelöst, die zuletzt angebotene Lösung ist doch, was ich suchte -- mein Vergleich war zu flüchtig...

Danke nochmal!

VG, Gregor
von greg
Mi 14. Jul 2010, 22:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \item Abstände
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

...ok Danke, damit sind die Abstände aber größer als ich es unter der alten Ubuntuversion gewohnt war, was sich negativ auf die kalkulierte Seitenzahl auswirkt. Da kommt meine bisherige Variante dem unter Ubuntu 8.04 verwendeten Stil näher.
von greg
Di 13. Jul 2010, 23:40
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \item Abstände
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

Hi, danke für eure Mühe, habe jetzt folgende Lösung direkt nach den \usepackage-Befehlen eingefügt. Die Veränderung scheint aber wirklich "neu" zu sein, habe bisher alles mit der selben Vorlage getippt, also immer schon als scrreprt. \let\olditemize=\itemize \def\itemize{ \olditemize \setlength{\ite...
von greg
Di 13. Jul 2010, 17:57
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: \item Abstände
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

\item Abstände

Habe ein Problem mit \itemize: Nach der Aktualisierung von ubuntu 8.04 auf 10.04 werden die Abstände zwischen den einzelnen \itemize-Untergliederungen nicht mehr enger. Wie bekomme ich das wieder hin? \documentclass[a4paper,14pt]{scrreprt} \usepackage{ibycus4} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage...