Die Suche ergab 103 Treffer

von BeniBela
Sa 12. Aug 2017, 17:31
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texstudio - Suche Ordner für benutzerdefinierte Wörter
Antworten: 4
Zugriffe: 6939

Die sind in einer Datei texstudiode_DE.ign im selben Verzeichnis wie die ini-Datei ( https://sourceforge.net/p/texstudio/wik ... ngs-stored )
von BeniBela
Mi 1. Apr 2015, 13:53
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio 2.9.6
Antworten: 1
Zugriffe: 2858

TeXstudio 2.9.6

Die neuste, heutige TeXstudio-Version hat die Nummer 2.9.6. Es gab folgende Änderung: 2.9.6 : Behebt einen Fehler bei den Tastaturkürzeln :) und die alten Versionen (bei denen ich nicht dazu gekommen bin, einen Thread zu erstellen) haben diese Änderungen: 2.9.4 : Behebt einen Fehler bei den Tastatur...
von BeniBela
So 5. Jan 2014, 19:53
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Script Macro
Antworten: 16
Zugriffe: 15232

Das wird dann komplizierter. Intern ist der Text in editor.cutBuffer, aber vom Skript lässt sich nicht darauf zugreifen. Vielleicht mit editorView.insertMacro("\\index{%|}") das alte Makro einfügen, dann steht die alte Markierung in der Zeile (die lässt sich mit editor.text(cursor.lineNumber()) beko...
von BeniBela
So 5. Jan 2014, 17:01
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Script Macro
Antworten: 16
Zugriffe: 15232

Dafür muss ein Skript geschrieben werden (das bei %| die Markierung eingefügt ist, ist nur ein Nebeneffekt, von dem dort platzierten Cursor )

So ähnlich wie

editor.write("\\index{"+cursor.selectedText()+"}")
von BeniBela
Fr 15. Nov 2013, 00:10
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio Release 2.6.6
Antworten: 0
Zugriffe: 1607

TeXstudio Release 2.6.6

Es gibt eine neue TeXstudio version! Eigentlich sogar zwei, weil ich bei der letzten nichts gepostet habe. Änderungen der ganz neuen: 2.6.6: - Die Pos1 / Ende-Tasten funktionieren wieder vernünftig - Ein paar Mac-Probleme wurden behoben (verwendet nun qt5) Die davor: 2.6.4: - Package-Scanner, für da...
von BeniBela
Do 14. Nov 2013, 23:55
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio release 2.6.4
Antworten: 10
Zugriffe: 9472

tobi75 hat geschrieben:Du kannst als Option einstellen, ob Deine Pos1/Ende-Tasten für den Editor oder den Viewer gelten.

Kann man das?

Eigentlich kann man die Tasten für den pdf-Viewer nicht ändern..
von BeniBela
Mo 5. Aug 2013, 02:29
Forum: LaTeX Editoren
Thema: C++ Runtime Library Error mit MikTex und TexStudio 2.6.2
Antworten: 7
Zugriffe: 8833

So etwas ähnliches ist schon mal aufgetreten. Während latex die pdf Datei erzeugt, kann es passieren, dass der pdf-Anzeiger, die Datei öffnet, bevor sie ganz vollständig erstellt wurde. Kann sein, dass es bei dir ein halbes Bild liest, und daran crasht. Du kannst das testen, in dem du alle möglichen...
von BeniBela
So 4. Aug 2013, 20:19
Forum: LaTeX Editoren
Thema: C++ Runtime Library Error mit MikTex und TexStudio 2.6.2
Antworten: 7
Zugriffe: 8833

Kannst du mir eines der Bilder schicken?

Das klingt nach einem Problem in poppler (pdf-Anzeigelibrary)
von BeniBela
Fr 2. Aug 2013, 21:54
Forum: LaTeX Editoren
Thema: C++ Runtime Library Error mit MikTex und TexStudio 2.6.2
Antworten: 7
Zugriffe: 8833

Hat es einen Backtrace erstellt?

Im temp-Verzeichnis, eine Datei namens texstudio_backtrace1.txt
von BeniBela
Mo 15. Jul 2013, 13:04
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TeXstudio 2.6.2 release
Antworten: 1
Zugriffe: 2761

Kleines Update! 2.6.2 -release, das diese Fehler behebt: Benutzer-Templates können wieder geändert werden Rückgängig zur letzten SVN-Version geht wieder LanguageTool und Wörterbücher werden besser gefunden qt/poppler wurde zu einer neuen Version aktualisiert der Strukturbaum kann rekursiv eingefalte...