Die Suche ergab 4 Treffer

von Worador
Mo 4. Apr 2011, 17:12
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Versch. Fragen / Probleme Lyx
Antworten: 1
Zugriffe: 4382

Hallo,

zu 1. hätte ich gerade den Vorschlag statt
\thispagestyle{fancy}
einfach
\pagestyle{fancy}
zu verwenden. Das setzt den Style der nächsten n Seiten, bis es wieder umgeändert wird.
von Worador
So 1. Aug 2010, 20:01
Forum: LaTeX Editoren
Thema: URL Zeilenumbruch Lyx
Antworten: 4
Zugriffe: 12933

Trotz der Älte des Threads möchte ich hier noch meinen Senf dazugeben. Das hilft vielleicht wenn das Problem mal zukünftig jemandem auffällt. Ich selber habe mit LyX meine Bachelorarbeit geschrieben und da auch URLs im Literaturverzeichnis mit dem \url{} Befehl verwendet. Wie beim Autor wurden die n...
von Worador
So 9. Mai 2010, 15:18
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Keyworddefinition bei lstlisting
Antworten: 2
Zugriffe: 8857

Hat zwar nicht mit \lstdefinestyle funktioniert, aber dafür mit \lstdefinelanguage. Vielen Dank für den Tip der Seite 20 in der Doku. Hab zwar mehrmals durch die Doku geguckt, aber das nicht gesehen.
von Worador
Sa 8. Mai 2010, 18:49
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Keyworddefinition bei lstlisting
Antworten: 2
Zugriffe: 8857

Keyworddefinition bei lstlisting

Hallo, nachdem ich mich sehr lange rumgequält hab, probier ichs mal so. Ich mag gerne für Listings mit Syntaxhighlighting arbeiten. Dazu möchte ich ein paar Keywords zusätzlich zur verwendeten Sprache hinzufügen. Problem: Die neuen Keywords werden nicht für die Sprache übernommen, sondern gelten nur...