Die Suche ergab 16 Treffer

von Eva23
Mo 28. Mär 2011, 16:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: "Lücke" bei URL Umbruch in der Fußzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 7257

Vielen lieben Dank!

Mit \raggedright funktionert es!

DAnke!
von Eva23
Mo 28. Mär 2011, 14:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: "Lücke" bei URL Umbruch in der Fußzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 7257

"Lücke" bei URL Umbruch in der Fußzeile

Hallo Zusammen, suche seit Stunden vergeblich nach einer Lösung, vll kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. Es geht um folgende url in der Fussnote: \footnote{Vgl. \url{http://www.nobelprize.org/nobel_prizes/economics/laureates/2002/kahneman.html} [17.03.2011].} Ich benutze natürlich \usepackag...
von Eva23
So 27. Mär 2011, 22:24
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Seiten am Kapitelende vermeiden, openany?
Antworten: 7
Zugriffe: 12360

2. Lösung gefunden!

Gehört nicht unbedingt hier her, aber da die Frage bereits formuliert wurde und ich erstaunlicherweise die Lösung dazu gefunden habe, würde ich gerne diese hier teilen! Also um unter scrbook das drehen von Tabellen in unterschiedliche Richtungen zu vermeiden hilft folgender Audruck: \usepackage[figu...
von Eva23
So 27. Mär 2011, 21:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Seiten am Kapitelende vermeiden, openany?
Antworten: 7
Zugriffe: 12360

will ich lieber nicht verraten:D

also doch. hatte im falschen file die änderung vorgenommen :D
von Eva23
So 27. Mär 2011, 20:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Seiten am Kapitelende vermeiden, openany?
Antworten: 7
Zugriffe: 12360

Sorry Fehler gefunden! Das mit den leeren Seiten hat sich geklärt.

Aber eine letzte Fragen wegen der Tabellen die mal so und so gedreht werden. Gibt es nich eine einfache Lösung, um die unterschiedliche Behandlung von geraden/ungeraden Seiten zu vermeiden?
von Eva23
So 27. Mär 2011, 20:13
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Seiten am Kapitelende vermeiden, openany?
Antworten: 7
Zugriffe: 12360

openany gefunden, aber klappt leider nicht

Ja die Vorlage ist von Ihnen. Ursprünglich wollte ich das ganze auch mit artcle schreiben nur hatte es mir dann die kopfzeilen und chapter headings verschossen. naja bin jetzt auch mit scrbook gut zurechtgekommen..nur stören mich die leeren seiten am ende der kapitel und dass meine tabellen immer an...
von Eva23
So 27. Mär 2011, 17:54
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Seiten am Kapitelende vermeiden, openany?
Antworten: 7
Zugriffe: 12360

Leere Seiten am Kapitelende vermeiden, openany?

Hallo Zusammen, ich benutze das scrbook Format, weshalb gelegentlich am Kapitelende eine leere Seite eingefügt wird (je nach dem, ob das Kapitel auf einer ungeraden/geraden Seite endet). Leider bringt die option openany keine abhilfe. Habit ihr Ideen? Dabei muss ich scrbook unbedingt beibehalten. \d...
von Eva23
Mi 16. Mär 2011, 10:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Lange Notiz unter Tabelle platzieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 6923

ja das tut mir Leid, nur benutzte ich die Latex Vorlage von Matthias Pospiech. Meine Präambel hat über 1000Zeilen und in der Minipage Umgebung funktioniert die Tabelle garnicht mehr:(

dachte es wäre darum besser nur die table Umgebung zu posten..
von Eva23
Di 15. Mär 2011, 23:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Lange Notiz unter Tabelle platzieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 6923

Lange Notiz unter Tabelle platzieren?

Hallo Zusammen, mein code enthält sehr wahrscheinlich Fehler, aber irgendwie funktioniert es :D Aber eine letztes Problem habe ich noch. Ganz am unteren Ende der Tabele muss ich noch eine mehrzeilige Notiz anfügen. Der Text sollte über die ganze Breite der Tabelle gehen und am Ende entsprechend umbr...
von Eva23
So 13. Mär 2011, 12:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Funktionsgraph mit tikz
Antworten: 9
Zugriffe: 24088

Danke! Hat super funktioniert!