Die Suche ergab 171 Treffer

von gehess
Mo 19. Sep 2011, 09:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anpassung CiteCommand, BibliographyString und Sortierung
Antworten: 3
Zugriffe: 5975

Re: Anpassung CiteCommand, BibliographyString und Sortierung

1. ... Wünschenswert wäre es, die Werke immernoch zusammengefasst nach Autor, danach aber nach Erscheinungsjahr zu sortieren. Wie sich das anpassen lässt, ist mir aus der biblatex-doku nicht ganz klar geworden. \usepackage[style=verbose-inote,backend=bibtex8, sorting=nyt]{biblatex} Die Abänderung d...
von gehess
So 18. Sep 2011, 17:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex Sortierung im Lit.-Verzeichnis verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 11803

das müsste mithilfe des idemtrackes funktionieren
\usepackage[style=authortitle-dw, idemtracker=false]{biblatex}
von gehess
Do 1. Sep 2011, 23:11
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anhang kursiv setzen!
Antworten: 22
Zugriffe: 23559

Also ich versuchs auch nochmal: Folgendes Anforderungen habe ich von dir herausgelesen: - "Anhang" im Inhaltsverzeichnis und im Dokument kursiv - alle weiteren Abschnitte (also dann sections etc) nach "Anhang" sollen wieder nicht kursiv sein. Für das Inhaltsverzeichnis wurde das bereits geleistet. d...
von gehess
Fr 12. Aug 2011, 15:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex mit authoryear: wiederholte autoren auch schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 4440

Versuche es mit
\usepackage[style=authoryear, bibstyle=authoryear, natbib=true, hyperref=true, backref=true, backrefstyle=none,backend=bibtex8,
dashed=false]{biblatex} 
von gehess
Sa 6. Aug 2011, 11:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: '\printbibliography' verursacht Fehler mit BiblaTeX
Antworten: 11
Zugriffe: 42314

Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Entferne mal sämtliche Leerzeichen/Umlaute/Sonderzeichen aus dem Pfad deiner tex-datei und lösche mal alle von Latex generierten Hilfsdateien, v.a. die aux-Datei. Wenn das nicht hilft, kopiere das tex-Dokument abschnittsweise in eine neue Datei, bis der Fehler...
von gehess
Fr 5. Aug 2011, 23:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: '\printbibliography' verursacht Fehler mit BiblaTeX
Antworten: 11
Zugriffe: 42314

du musst bei biblatex auch noch einen spezifischen stil zuweisen,
also zb
\usepackage[style=authortitle]{biblatex} 
Ansonsten weist die Fehlermeldung auf einen "falsche" Kodierung hin, in deinem Fall also irgenein Element, dass nicht utf8 kodiert ist
von gehess
Mo 1. Aug 2011, 16:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex Alphabetic
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Dazu gabs hier schon mal eine Diskussion: http://www.golatex.de/biblatex-alphabet ... t1947.html
Ansonsten wirds auch bsp schwierig...
von gehess
Mi 27. Jul 2011, 11:57
Forum: MiKTeX
Thema: Kann man Miktex mit möglichst vielen Paketen downloaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 26180

Ja, über diesen Link Und dann runter zu "Installing the complete MikTex system"
von gehess
Fr 22. Jul 2011, 13:10
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Texlive 2011 download
Antworten: 5
Zugriffe: 10896

Ah, super! Das werde ich versuchen! Danke für den Hinweis!
Grüße, gehess
EDIT: Lag tatsächlich am Chemnitz-Mirror!
von gehess
Fr 22. Jul 2011, 12:25
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Texlive 2011 download
Antworten: 5
Zugriffe: 10896

Danke erstmal für die Antworten. Mir ist bewusst, dass es noch andere Download-Möglichkeiten gibt. Mir gings jetzt speziell um die komfortable network Installation. Und da ist die Seite auf tug immer noch auf dem Stand vom 17.05. und nicht vom 20.07. wie auf den anderen und lädt daher auch die alte ...