Randabstand nur für Subsection global ändern

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Walter
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Sep 2010, 22:25

Randabstand nur für Subsection global ändern

Beitrag von Walter »

 
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{scrextend}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage{blindtext}
\setlength{\parindent}{0pt} 
\begin{document}
\section{Eins}
\subsection{Zwei}
\blindtext
\paragraph{Drei}
\begin{addmargin}[5em]{0em}
\blindtext
\end{addmargin}
\section{Vier}
\blindtext
\end{document}
Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit addmargin global einzustellen, so dass es für alle verwendeten paragraph gilt, aber nicht für section oder subsection.
Oder anders ausgedrückt, wie ändert man den linken Einzug innerhalb eines Abschnitt-Typs global? Ich hab zwar rausgefunden dass addmargin das Richtige in Bezug auf Koma sei, aber keine Ahnung wie ich das global einstelle. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Oder gibts da einen anderen besseren Ansatz?

Mit freundlichen Grüßen
Walter