Probleme mit dem erzeugen von PDFs-DVIs-PS

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Andi

Probleme mit dem erzeugen von PDFs-DVIs-PS

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich habe heute latex zum ersten mal installiert. Ich bin ein absoluter Anfänger sitz schon seit ca. 6h davor und hab mich durch zig. Tausende Foren gequält um eine Lösung für das Problem zu finden.
:roll:

Ich habe windows 7, adobe9.0, Texnic Center 1.0 Stable RC, Miktex 2.8, ghostscript+ghostwriter, und winedt55 hab ich installiert.

Er compiliert richtig aber erzeugt mir keine Dateien. PDFs erzeug ich mit dem Adobe Reader. Wenn ich auf Ausgabe klicke öffnet er den Reader, er meldet aber das er keine Datei gefunden hat und wenn ich di erste Meldung vom Adobe Reader quittiere kommt die nächste:

Fehlermeldung vom Texnic Center[DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")]

Bei den DVIs krieg ich die Fehlermeldung vom MIKTex--> Miktex problem report: Windows api error 2 Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Könnt mir jemand helfen bitte. Das Verzeichnis stimmt aber es wird keine Datei erzeugt, was könnte das für Gründe haben?
Sonst dreh ich noch durch :twisted:

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

CrazyHorse
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 252
Registriert: Di 16. Mär 2010, 09:39

Re: Probleme mit dem erzeugen von PDFs-DVIs-PS

Beitrag von CrazyHorse »

Andi hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute latex zum ersten mal installiert. Ich bin ein absoluter Anfänger sitz schon seit ca. 6h davor und hab mich durch zig. Tausende Foren gequält um eine Lösung für das Problem zu finden.
:roll:

Ich habe windows 7, adobe9.0, Texnic Center 1.0 Stable RC, Miktex 2.8, ghostscript+ghostwriter, und winedt55 hab ich installiert.