Probleme mit dem erzeugen von PDFs-DVIs-PS

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Andi

Probleme mit dem erzeugen von PDFs-DVIs-PS

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich habe heute latex zum ersten mal installiert. Ich bin ein absoluter Anfänger sitz schon seit ca. 6h davor und hab mich durch zig. Tausende Foren gequält um eine Lösung für das Problem zu finden.
:roll:

Ich habe windows 7, adobe9.0, Texnic Center 1.0 Stable RC, Miktex 2.8, ghostscript+ghostwriter, und winedt55 hab ich installiert.

Er compiliert richtig aber erzeugt mir keine Dateien. PDFs erzeug ich mit dem Adobe Reader. Wenn ich auf Ausgabe klicke öffnet er den Reader, er meldet aber das er keine Datei gefunden hat und wenn ich di erste Meldung vom Adobe Reader quittiere kommt die nächste:

Fehlermeldung vom Texnic Center[DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")]

Bei den DVIs krieg ich die Fehlermeldung vom MIKTex--> Miktex problem report: Windows api error 2 Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Könnt mir jemand helfen bitte. Das Verzeichnis stimmt aber es wird keine Datei erzeugt, was könnte das für Gründe haben?
Sonst dreh ich noch durch :twisted:

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

CrazyHorse
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 252
Registriert: Di 16. Mär 2010, 09:39

Re: Probleme mit dem erzeugen von PDFs-DVIs-PS

Beitrag von CrazyHorse »

Andi hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute latex zum ersten mal installiert. Ich bin ein absoluter Anfänger sitz schon seit ca. 6h davor und hab mich durch zig. Tausende Foren gequält um eine Lösung für das Problem zu finden.
:roll:

Ich habe windows 7, adobe9.0, Texnic Center 1.0 Stable RC, Miktex 2.8, ghostscript+ghostwriter, und winedt55 hab ich installiert.

Er compiliert richtig aber erzeugt mir keine Dateien. PDFs erzeug ich mit dem Adobe Reader. Wenn ich auf Ausgabe klicke öffnet er den Reader, er meldet aber das er keine Datei gefunden hat und wenn ich di erste Meldung vom Adobe Reader quittiere kommt die nächste:

Fehlermeldung vom Texnic Center[DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")]
Nimm mal im Ausgabe=>Profile statt des DDE-Kommandos die
Variante Befehl und gib dort den Sdobe Reader an.

Herbert

Andi

Beitrag von Andi »

Wow danke für die schnelle Antwort.

Herbert meinst du in Ausgabeprofile definieren, statt des DDE Kommandos die Kommandozeile?
Und was soll ich da reinschreiben, den Pfad vom Adobe Reader?

I glaub das könnte das Problem sein, weil das ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht probiert habe.

CrazyHorse
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 252
Registriert: Di 16. Mär 2010, 09:39

Beitrag von CrazyHorse »

Andi hat geschrieben: Herbert meinst du in Ausgabeprofile definieren, statt des DDE Kommandos die Kommandozeile?
Und was soll ich da reinschreiben, den Pfad vom Adobe Reader?

I glaub das könnte das Problem sein, weil das ist so ziemlich das einzige was ich noch nicht probiert habe.
ja genau die Zeile. Di kannst den Button rechts nehmen, um den
Ort des Readers zu finden. In die Argumentzeile kommt dann
"%bm.pdf"
falls nicht gleich etwas anderes da steht.

Herbert

gast

problem nicht gelöst

Beitrag von gast »

Ok es hat nicht funktioniert, zumindest das was mir Herbert vorgeschlagen hat. Hat wer noch andere Ideen?

Andi

Beitrag von Andi »

:D Yippie es geht.

Der Beitrag hat mir geholfen. http://www.golatex.de/texniccenter-erze ... t3840.html

Vorher hab ich noch alle Miktex Programme upgedatet, dann hat die DVI Erstellung funktioniert und er hat log-dateien ausgegeben. Später habe ich dann eine Datei noch über die cmd-leiste mit pdflatex ausgeführt. Dann hat er noch irgendwelche Packages installiert und jetzt funktioniert auch die PDF-Erstellung :lol:

Aber durchschauen tu ich das ganze auch nicht, aber anscheinend auch keiner in div. Foren, wo ich mich durchgearbeitet habe.

Antworten