Mathesymbole im Array innerhalb Tabelle

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mathesymbole im Array innerhalb Tabelle

Danke!

von Brescht » Di 24. Jan 2012, 14:21

Danke! Funktioniert! utf8x hat uns unsere Dozentin so vorgegeben...Dürfen wir aber wohl verändern...
Das array wollte ich benutzen, um in einem Tabelleneintrag mehrere Zeilen hinzukriegen.

von Hagbard Celine » Di 24. Jan 2012, 14:07

Die array-Umgebung funktioniert nur im Mathemodus. Setze ein $ vor und hinter die Umgebung und es funktioniert.
Im Übrigen ist die Option utf8x für inputenc veraltet, soweit ich weiß. Nutze lieber utf8.

edit: Warum nutzt du an der Stelle überhaupt eine array-Umgebung?

Mathesymbole im Array innerhalb Tabelle

von Brescht » Di 24. Jan 2012, 11:54

Hey,
ich habe folgendes Minimalproblem:
\documentclass[12pt]{article}
\usepackage{amsmath,amssymb,amsthm}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage{url}
\usepackage{lscape}

\begin{document}

\begin{tabular}{c}
\begin{array}{c} T_k \end{array}
\end{tabular}

\end{document}
Kann mir da jemand helfen? Danke :-)

Nach oben