LaTeX Error: Command \algorithm* already defined.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LaTeX Error: Command \algorithm* already defined.

von sudo » Mi 18. Sep 2013, 08:49

Ich würde inzwischen auch sagen, frage mal auf der Seite nach! Wahrscheinlich enthält die Klasse schon so ein algorithm-Befehl, damit alle Algorithmen einheitlich aussehen. Wenn du zwingend irgendwelche Features brauchst, die die Klasse nicht zur Verfügung stellt, rede mit denen, damit sie dein Paket so anpassen können, dass es genauso aussieht wie ihre alten Algorithmen.

von LuPi » Mi 18. Sep 2013, 08:11

Genau das war mit "unsauber" gemeint. Und die von Dir genannten
Konsequenzen sollten eigentlich jedem klar sein.

von Besserwisser » Di 17. Sep 2013, 17:49

Die Klasse ohne Rücksprache zu ändern, ist sicher keine gute Idee, wenn man bei dem Verlag veröffentlichen will. Schließlich ist davon auszugehen, dass der Verlag den Artikel zusammen mit anderen neu durch LaTeX jagt. Wenn die das dann mit der unveränderten Klasse machen und es raucht werden die sich ganz bestimmt freuen und einen dazu einladen, möglichst viele weitere Artikel solcher Art einzusenden …

von LuPi » Di 17. Sep 2013, 17:40

Es wird tatsächlich in beiden Umgebungen eine algorithm-Umgebung
definiert. Entweder selber hacken (unsauber) oder an einen der Autoren
wenden (sauberer, aber ohne Erfolgsgarantie).

von Auch ein » Di 17. Sep 2013, 17:39

Das ist übrigens ein nach den Regeln in diesem Forum nicht erlaubtes Multipost.

von Besserwisser » Di 17. Sep 2013, 17:34

Ich glaube nicht, dass die Frage etwas mit KOMA-Script zu tun hat. Also ist sie in diesem Unterforum falsch. Außerdem steht auf der genannten Seite, an wen man sich bei Problemen mit der Klasse wenden soll. Zuerst würde ich an Deiner Stelle aber prüfen, ob nicht bereits eine entsprechende Umgebung in der Klasse enthalten ist. Die Fehlermeldung lässt das fast vermuten. Prüfen kann ich es nicht, weil ich die Klasse nicht habe.

von sudo » Di 17. Sep 2013, 17:16

Sonst funktioniert das Paket bei dir?
Versuch doch mal Teile der Klasse rauszunehmen. Da scheint ein Paket mit deinem zu kollidieren.

Nach oben