PDF-Ausgabe mit Versionsnummer im Dateinamen

Alles rund um das System für Windows.


skater
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 356
Registriert: Do 12. Mär 2009, 14:34
Wohnort: Berlin

Backup?

Beitrag von skater »

Ich habe mal kurz über dein Problem nachgedacht und ich halte die Idee für ziemlichen Blödsinn.

Wenn man die Versionsnummer früh einbaut, hat man tausende und millionen von Hilfsdateien. Selbst wenn man nur das Ergebnis versioniert …

Ich kompiliere größere Sachen ständig, mit \includeonly und so weiter. Das ist Quatsch mit Version. Wer sollte die Version von Mitte Mai suchen und wie sollte man die finden.


To put it other way: Bei Kile habe ich mir das Backup umgeschrieben. Dort wird ein komplettes Datum eingebaut. Ein Klick und ich habe den aktuellen Stand komplett gesichert.

Crys
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:34
Wohnort: localhost:1337

Beitrag von Crys »

Ich habe jetzt im TXC in den "Ausgabeprofilen" bei der "Nachbearbeitung" eine "rename.bat" eingetragen. Als Parameter habe ich "%bm" (Pfad und Dateiname) eingetragen.
In der "rename.bat" steht:
copy "%1.pdf" "%1_%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2%.pdf" /y
copy "%1.synctex" "%1_%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2%.synctex" /y
pause
... und das funktioniert soweit erst mal.

Es gibt aber Probleme:
- Bei der "Nachbearbeitung" habe ich noch ein Eintrag für das Symbol-Verzeichnis gemacht. Wenn ich das in der Reihenfolge vor dem Umbennen ausführen lasse, dann geht das Umbennen nicht. Wieso ist das so?
- Mit "copy" funktioniert das kopieren mit zusätzlichen Datum soweit gut, nur kann man die Datei nicht in ein (Unter-) Verzeichnis verschieben. Mit "xcopy" würde bei jedem kopieren gefragt werden, ob das Ziel eine Datei oder ein Ordner ist und als Option kann man nur die Ordner-Auswahl als fest einstellen. Mit "robocopy" kann man nicht umbennen.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

copy kann auch in Unterverzeichnisse hinein kopieren: http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 90886.aspx

Will man statt zu kopieren verschieben, verwendet man move: http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 90935.aspx.

Und xcopy macht die Nachfrage eigentlich nur, wenn die Quelle aus mehreren Dateien besteht bzw. Wildcards enthält: http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 91035.aspx

Antworten