nach \cite wird alles groß geschrieben

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


rufzeichen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 14:26
Wohnort: Wien

nach \cite wird alles groß geschrieben

Beitrag von rufzeichen »

Hallo aus Wien!

Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und benutze hierfür Latex und zum Verwalten der Literatur Mendeley.

Leider hänge bei dem Problem:

Ich zitiere meine Literatur mit z.b.
\cite[S. 10]{Schwalbach2009}


der dazugehörige .bib Eintrag:
 
@book{Schwalbach2009,
author = {Schwalbach, Gerrit},
isbn = {3764389370},
pages = {82},
publisher = {Birkh\"{a}user GmbH},
title = {{Stadtanalyse}},
url = {http://www.amazon.de/gp/product/3764389370/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WDHK6GS8MFF14DQKWQW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128},
year = {2009}
}
Alles funktioniert wunderbar. 10 Seiten weiter möchte ich folgendes Zitieren:
\cite[423]{Diskurse}
@article{Diskurse,
author = {Hesse, Markus},
file = {:Users/aha/Google Drive/Mendeley/Hesse - Unknown - Reurbanisation.pdf:pdf},
keywords = {diskursanalyse,renaissance der stadt,reurbanisierung,stadtentwicklung},
pages = {415--428},
title = {{Reurbanisation ?}}
}
und ab da an ist der gesamte Text in Großbuchstaben.

Das ist zirka bei 1/3 der Verweise so. Ich hab leider noch kein Muster erkennen können.

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?

Vielen Dank,
Alex

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Nun, ich hätte da ein paar wichtige hinweise für dich.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten