mtpro2 nutzen?

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

mtpro2 nutzen?

Beitrag von Dimitri »

Nach der Installation von mtpro2 kann ich nun endlich fehlerfrei kompilieren. :-) Jetzt stellt sich Mir aber die Frage, ob ich dieses Paket überhaupt nutzen "soll(te)". Die mathematischen Formeln bzw. die Schrift im Mathemodus ist durch die Verwendung des Paketes ungewohnt anders.
\documentclass[fontsize=12pt]{scrreprt}
%\pdfmapfile{=mtpro2.map}
\usepackage[lite]{mtpro2}
\begin{document}
test\\
$ test $\\
$ \mbf{test} $
\end{document}
a) Kann Mir jemand Argumente für oder gegen eine Nutzung des Paketes nennen?
b) Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, NUR die subscriptcorrection zu nutzen, also insbesondere die Schrift im Mathemodus nicht zu verändern?
c) Ist es eigentlich typographisch sinnvoll, fettgedruckte mathematische Ausdrücke in einer anderen Schriftart als normalgedruckte darzustellen?

Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße,
Dimitri