Missing number, TeX capacity exceeded und mehr

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Syreanna
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:04

Beitrag von Syreanna »

Kaum füge ich \nocite{*} ein für die fehlende Literatur, erhalte ich wieder den gesamten Fehlerkram von oben
File ended while scanning use of \field \begin{document} 
Undefined control sequence \item 
Illegal parameter number in definition of \NewCount \begin{itemize} 
Missing \endcsname inserted \begin{itemize} 
TeX capacity exceeded, sorry [input stack size=5000] \begin{itemize} 
:-(

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Sage ich doch: Du hast mindestens einen fehlerhaften bib-Eintrag.

Syreanna
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:04

Beitrag von Syreanna »

Wie kriege ich raus welcher das ist? Als ich habe bei Date zwei Warnings, die kann ich notfalls rausschmeißen. Weil ich da wohl noch nicht das richtige Format hinbekommen habe. Kann ein @ den Fehler verursachen?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Durch Blick in die blg-Datei. Durch Blick in die bbl-Datei. Durch minimieren.
Ich weiß ja nicht, wieviele Einträge du hast, aber wenn du die ganze bib-Einbinden willst, können es ja kaum Tausende sein.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Die Erstellung von Minimalbeispielen gilt auch für Bibliographien.

Auf jeden Fall aber solltest du nach Prozent Zeichen Ausschau halten.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Syreanna
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:04

Beitrag von Syreanna »

78 sagt Jabref und eingebunden sind durch Zitate schon 39, also die Hälfte.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nun, dafür braucht man ja nur 15 Minuten.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Dann wirst du jetzt wohl 78 - 39 Einträge überprüfen müssen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Du solltest unbedingt Hektik vermeiden! Dir wurde ja bereits mehrfach gesagt, wie man minimiert und dass das auch für die Literatur gilt, beispielsweise:
Noch so einer hat geschrieben:Wo genau das Problem bei Dir liegt, können wir Dir nicht sagen. Wir haben die Problemdatei nicht! Mach ein [url=htp://texwelt.de/wissen/fragen/569/was-ist-ein-vollstandiges-minimalbeispiel-oder-kurz-vm-und-wie-erstelle-ich-dieses]VM nach Anleitung[/url], dann findest Du das Problem entweder selbst oder kannst es uns liefern. Wobei Du bei Verwendung von \nocite{*} auch daran denken musst, die Literaturdatenbank (also die bib-Datei) zu minimieren und die bbl-Datei neu zu erzeugen. Der Fehler kann dann ja auch in der Literaturdatenbank stecken.
Ich denke, ich muss da nichts rot färben, damit Du es nicht übersiehst …

Syreanna
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:04

Beitrag von Syreanna »

Ich erhalte zwar immer diesen Fehler:
:1960: parser error : Premature end of data in tag constraint line 1957 ^ :1960: parser error : Premature end of data in tag constraints line 1947 ^ :1960: parser error : Premature end of data in tag datamodel line 636 ^ :1960: parser error : Premature end of data in tag controlfile line 2 ^

Aber dafür ist der andere Fehler weg. Hat ein wenig gedauert, da ich mit \nocite{bibtexkey} jede einzelne Literatur durchgegangen bin und am Ende war eine Literatur die Ursache.
@Misc{PRL005,
  Title                    = {\glqq {Hier} etwas {Text}\grqq\ {Hier} auch \glqq {In} diesen {Anführungszeichen} war ein {Backslash} zuviel \grqq\},
  Author                   = {Syreanna},
  Year                     = {2013},
  Month                    = {4},
}
Ärgerlich und ich glaube da wäre ich nie drauf gekommen. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht mehr weiß woher und wieso ich bei den rechten Anführungszeichen das zweite Backslash habe....

Welches Format muss das Feld date haben in der bib? Weil Zahlen scheinen da auch nicht richtig zu sein.
Zuletzt geändert von Syreanna am Mi 26. Nov 2014, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten