minitoc wird nicht angezeigt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


spikke
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:48

minitoc wird nicht angezeigt

Beitrag von spikke »

Hey euch allen,

ich schreibe grade meine Diplomarbeit und hab mich bisher gut durch LaTeX gekämpft aber jetzt kurz vorm Schluss beim formatieren krieg ich ein Problem und kanns nicht beheben und wollte hier euren Rat einholen.
Ich hab meine Kapitel verfasst und wollte vor Begin des Kapitels ein minitoc anzeigen lassen. Auch das ging. Dann hab ich mit Fonts und Kapitelüberschriftstilen experimentiert und danach wird das minitoc nicht mehr angezeigt (auch nicht wenn ich die Änderungen rückgängig mache)

Hier mein Minimalbeispiel (mit meiner kompletten Präambel weil ich vermute, dass eins der Pakete mein minitoc zerschießt). Hoffe jemand kann mir helfen. Dankeschön! =)

\documentclass[a4paper,oneside,12pt, ngerman, listof=numbered]{report}

\usepackage[utf8x]{inputenc} %DARSTELLUNG UMLAUTE
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\DeclareGraphicsExtensions{.jpg,.pdf,.bmp,.png,.mp s}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{units}
\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, top=25mm, left=40mm, right=20mm, bottom=30mm, headsep=10mm, footskip=12mm}
\usepackage[automark,clines]{scrpage2}
\setlength{\headheight}{2\baselineskip}
\pagestyle{scrheadings}
\automark[section]{chapter}
\lehead[]{}
\rohead[]{\pagemark}
\ifoot[]{}
\cfoot[]{}
\ofoot[]{}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[]{minitoc}
\usepackage{xcolor}
\definecolor{dunkelgrau}{rgb}{0.55,0.55,0.55}
\definecolor{mittelgrau}{rgb}{0.75,0.75,0.75}
\definecolor{hellgrau}{rgb}{0.95,0.95,0.95}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{0.0,0.68,0.0}
\definecolor{lightgreen}{rgb}{0.24,0.92,0.24}
\definecolor{gelb}{rgb}{1.0,1.0,0.4}
\definecolor{orange}{rgb}{1.0,0.75,0.0}
\definecolor{rot}{rgb}{1.0,0.6,0.4}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{multirow}
\usepackage{colortbl}
\usepackage{longtable}
\usepackage [colorlinks,
pdfpagelabels,
pdfstartview = FitH,
bookmarksopen = true,
bookmarksnumbered = true,
linkcolor = black,
plainpages = false,
hypertexnames = false,
citecolor = black]
{hyperref}
\usepackage{caption}
\usepackage{capt-of}
\DeclareFontFamily{T1}{garamond}{}
%\usepackage{mathptmx}
\usepackage{blindtext}

\usepackage{fix-cm}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{tikz}
\usetikzlibrary{calc}
\titleformat{\chapter}[display]
{\bfseries\Large}
{\hfill \tikz[remember picture] \node[] (nr) {\fontsize{120}{70}\selectfont\color{lightgray}\te xtbf{\thechapter}};
\begin{tikzpicture}[overlay,remember picture]
\coordinate (leftborder) at ($(nr)-(100,0)$);
\coordinate (left) at ($(nr.west)-(1.5,0)$);
\draw[line width=2em] ($(nr.north east)+(0,1)$) -- ($(nr.north west)+(0,1)$) -- (left) -- (leftborder);
\end{tikzpicture}}
{-2ex}
{\filleft\fontsize{50}{70}\selectfont\scshape}
[\vspace{0ex}]

\makeatletter
\renewcommand\listoftables{
\chapter{\listtablename}
\@mkboth {\MakeUppercase\listtablename}
{\MakeUppercase\listtablename}
\@starttoc{lot}
}
\renewcommand\listoffigures{
\chapter{\listfigurename}
\@mkboth {\MakeUppercase\listfigurename}
{\MakeUppercase\listfigurename}
\@starttoc{lof}
}
\makeatother

\newcommand{\ltab}{\raggedright\arraybackslash} % Tabellenabschnitt linksbündig
\newcommand{\ctab}{\centering\arraybackslash} % Tabellenabschnitt zentriert
\newcommand{\rtab}{\raggedleft\arraybackslash} % Tabellenabschnitt rechtsbündig

% Hurenkinder und Schusterjungen verhindern
\clubpenalty=10000
\widowpenalty=10000
\displaywidowpenalty=10000

\begin{document}
\dominitoc
\chapter {Einleitung}\label{1}
\minitoc
\par\medskip
TEXTTEXTTEXT

\section{Motivation}\label{1.1}
TEXTTEXTTEXT

\section{Zielsetzung}\label{1.2}
TEXTTEXTTEXT
\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Vorab schon mal: Minimale Vorlage vs. maximale Probleme.
Du verwendest dort mehrere veraltete Pakete.

Und natürlich der Hinweis auf das existierende Crosspost auf LaTeX-Community.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

spikke
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:48

Beitrag von spikke »

Hm... das hilft mir jetzt wenig.

Meine Präambel ist keine gefundene Vorlage sondern mit meinem Dokument gewachsen. Wenn da Fehler oder veraltete Pakete drin sind dann liegt das an meiner (nicht-vorhandenen) Expertise.

Und dass ich die selbe Frage in einem englischsprachigen Forum gestellt habe, liegt darin begründet, dass ich gerne eine Lösung hätte und mir nicht klar war, dass alle Leute die hier sind auch dort sind. Dann hätt ichs mir gespart offensichtlich.

Hast du noch was konstruktives?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Die Dokumentation sagt eindeutig, dass der Befehl \dominitoc vor \tableofcontents oder anderen Listen generierenden Befehlen stehen muss. Dein Beispiel hatte kein \tableofcontents.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten