Loop zum Einfügen einer Vielzahl von Tabellen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


kanimbla
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:15

Loop zum Einfügen einer Vielzahl von Tabellen

Beitrag von kanimbla »

Hi,

Ich bin neu bei Latex und hoffe jemand kann mir mit diesem Problem helfen.

Mit Hilfe von Matlab habe ich eine Vielzahl von Latex-Tabellen erzeugt, die ich gern mit Hilfe eines Loops in mein Latex-Dokument integrieren möchte.

Die Dateinamen der einzufügenden Latex-Tabellen unterscheiden sich nur hinsichtlich von Ländernamen, also z.B.

table_countryA.tex
table_countryB.tex
...
table_countryZ.tex

Gibt es eine Möglichkeit, die Tabellen mit Hilfe eines Loops zu integrieren?

Danke,
kanimbla

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

In deinem Beispiel könntest du den Zähler von A bis Z laufen lassen. Es sei denn das sind nur abstrakte Platzhalter von dir. Haben deine Länder Realnamen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Versuch bitte ein aussagekräftiges Minimalbeispiel zu erstellen.


DU hättest deine Tabellen übrigens auch automatisiert mit Hilfe von pgfplotstable erstellen können.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

kanimbla
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:15

Beitrag von kanimbla »

Danke fuer den Hinweis. Es handelt sich tatsaechlich um richtige Laendernamen in den Dateinamen der Tabellen.

Hier ein Minimalbeispiel:

table_Afghanistan.tex
table_Angola.tex
...
table_Zimbabwe.tex

Lassen sich diese mit Hilfe eines Loops integrieren?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Mache eine Liste {Afghanistan,Angola,...} und benütze dann \foreach aus pgffor:

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... -directory

kanimbla
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:15

Beitrag von kanimbla »

Vielen Dank, werde es mal so versuchen. Sollte den Job deutlich erleichtern!

Antworten