Kopfzeile

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


ClaudeG
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 15:10

Kopfzeile

Beitrag von ClaudeG »

Hi,

Ich wollte mal wissen wie man bei LaTEx, Kopfzeilen in einen Bericht ein binden kann und wie man selbst definieren kann was in die Kopfzeile drinstehen soll, und ob dies Kopfzeile mehrere Zeilen beinhalten kann?

Vielen dank im voraus

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Kopfzeilen mit LaTeX

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Claude,

die Kopfzeilen kannst du frei gestalten, es gibt Pakete, die Dich darin unterstützen, wie fancyhdr und scrpage2.
Siehe dazu die fancyhdr-Doku und die Beschreibung von scrpage2 im entsprechenden Kapitel der KOMA-Script-Dokumentation.

Viele Grüße,

Stefan

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

http://www.google.de/url?q=ftp://ftp.ct ... rguide.pdf

Ab Seite 228.....findest du alles bezüglich Kopf und Fusszeilen.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

faues

Eigene Kopfzeile

Beitrag von faues »

Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte eine Kopfzeile erstellen, die dreizeilig ist: in der ersten Zeile meinen Namen in den zweiten und dritten einen Belibiegen Text. Alles rechtsgebunden und sonst keine weiteren angaben in der Kopfzeile...
Kann mir bitte jemand Helfen, suche schon seit Stunden im Internet und die vorgeschlagenen Dokumentationen Helfen mir auch nicht weiter...

Danke![/code]

Antworten