Kompilieren nicht möglich (problem:tableofcontents)

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Larissa

Kompilieren nicht möglich (problem:tableofcontents)

Beitrag von Larissa »

Hey,
ich habe, zum Schreiben einer neuen Arbeit, meine alte Arbeit genommen und den Text (inkl. Bilder/Tabellen/Formeln) entfernt.
Das Kompilieren ging anschliessend nicht mehr. Nach langem Rumsuchen, habe ich den Befehl \tableofcontents entfernt und dann wird das Dokument korrekt erstellt (nur eben ohne Inhaltsverzeichnis). Ich weiss leider nicht wo das Problem ist.
Darüber hinaus schreibe ich derzeit an einem anderen PC, die installierte Version von TeXworks ist aber die gleiche wie bei dem alten Dokument.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt ?

Anbei der Code:
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt}

\usepackage[american,ngerman]{babel}   %andersherum, also "ngerman, american" sind die Ueberschriften in Englisch
%\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[a4paper, left=2.5cm, right=2.5cm, top=3cm, bottom=3cm]{geometry}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{color,psfrag}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{dsfont}
\usepackage{color}
\usepackage[automark,headsepline]{scrpage2}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{leftidx}
\usepackage{longtable}
\usepackage{array}
\usepackage{epsfig}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{multirow}
\usepackage{breakcites}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{threeparttable}
\usepackage[final]{pdfpages}
\usepackage{hyperref}

\automark[section]{chapter}

%\usepackage{scrpage2}
%\pagestyle{scrheadings}
\pagestyle{scrheadings}			

%\clearscrheadings	
%\clearscrplain		

\clearscrheadfoot
\ihead[]{\leftmark}
\ohead[]{\rightmark}

\cfoot[\hfill -- \thepage{} -- \hfill]{\hfill -- \thepage{} -- \hfill}
\setkomafont{pagefoot}{\normalfont \sffamily}

\setlength{\parindent}{0cm}
\newtheorem{theorem}{Theorem}[chapter]
\newtheorem{lemma}[theorem]{Lemma}
\newtheorem{prop}[theorem]{Proposition}
\newtheorem{defi}[theorem]{Definition}
\newtheorem{ex}[theorem]{Example}
\newtheorem{alg}{Algorithm}[chapter]
\newcommand{\ind}{\mathds{1}_}
\newcommand{\qed}{\qquad \hfill \fbox{}\\}
\newcommand{\qede}{\qquad \hfill \fbox{}}
\newcommand{\ew}{\mbox{\textbf{E}}}
\newcommand{\var}{\mbox{\textbf{Var}}}
\newcommand{\cov}{\mbox{\textbf{Cov}}}
\newcommand{\cor}{\mbox{\textbf{Corr}}}
\newcommand{\wra}{$(\Omega,\mathfrak{F},\mathbb{P})$ }
\newcommand{\F}{\mathfrak{F}}
\newcommand{\R}{\mathds{R}^}
\newcommand{\N}{\mathds{N}^}
\newcommand{\mc}{\multicolumn{2}{l}}
\newcommand{\nn}{\nonumber}
\newcommand{\bs}{\begin{sffamily}}
\newcommand{\es}{\end{sffamily}}
\renewcommand{\labelitemii}{$\bullet$}
\renewcommand{\arraystretch}{1.0}
\renewcommand{\tablename}{\normalsize Table:}
%\setheadsepline{0.4pt}
\setcounter{tocdepth}{2}

\begin{document}
\pagenumbering{Roman}



\includepdf{Deckblatt.pdf}


\setcounter{tocdepth}{5}
\phantomsection

\addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis}
\tableofcontents

\clearpage
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Symbol- und Abkürzungsverzeichnis}
\include{vorlage_symbolverzeichnis}
\clearpage
 

\pagenumbering{arabic}
\setcounter{page}{1}%Beginn der Textseitenzaehlung


\include{vorlage_einleitung}

\include{vorlage_theorie}

\include{vorlage_materialundmethoden} 

\include{vorlage_ergebnisse}

\include{vorlage_zusammenfassung}

\clearpage
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{8}
\appendix
\include{vorlage_anhang}
\clearpage
\include{vorlage_literatur}
\clearpage
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis}
\normalsize
\listoffigures
\clearpage
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis}
\listoftables
\clearpage


\chapter*{Erklärung	der	Eigenständigkeit}															
\renewcommand{\baselinestretch}{1.2}\normalsize												 

Hiermit erkläre ist, dass ich die vorliegende Studienarbeit .... selbstständig angefertigt habe. Es wurden nur die in der Arbeit ausdrücklich benannten Quellen und
Hilfsmittel benutzt. Wörtlich oder sinngemäß übernommenes Gedankengut habe ich als solches kenntlich gemacht.

\bigskip

Ort, 11. August 2014


\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Wie kann ich Verzeichnisse im Inhalt aufführen?

Übrigens, wusstest du, dass ich die Datei Deckblatt.pdf gar nicht habe? vorlage_theorie hab ich auch nicht. Auch keine der anderen. Ich habe deshalb ein wenig Schwierigkeiten dein Problem nachzuvollziehen -> Erstell bitte ein Minimalbeispiel.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Larissa

Beitrag von Larissa »

\documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt}

\usepackage[american,ngerman]{babel}   
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[a4paper, left=2.5cm, right=2.5cm, top=3cm, bottom=3cm]{geometry}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{color,psfrag}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{dsfont}
\usepackage{color}
\usepackage[automark,headsepline]{scrpage2}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{leftidx}
\usepackage{longtable}
\usepackage{array}
\usepackage{epsfig}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{multirow}
\usepackage{breakcites}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{threeparttable}
\usepackage[final]{pdfpages}
\usepackage{hyperref}

\automark[section]{chapter}

\pagestyle{scrheadings}			
	
\clearscrheadfoot
\ihead[]{\leftmark}
\ohead[]{\rightmark}

\cfoot[\hfill -- \thepage{} -- \hfill]{\hfill -- \thepage{} -- \hfill}
\setkomafont{pagefoot}{\normalfont \sffamily}

\setlength{\parindent}{0cm}
\newtheorem{theorem}{Theorem}[chapter]
\newtheorem{lemma}[theorem]{Lemma}
\newtheorem{prop}[theorem]{Proposition}
\newtheorem{defi}[theorem]{Definition}
\newtheorem{ex}[theorem]{Example}
\newtheorem{alg}{Algorithm}[chapter]
\newcommand{\ind}{\mathds{1}_}
\newcommand{\qed}{\qquad \hfill \fbox{}\\}
\newcommand{\qede}{\qquad \hfill \fbox{}}
\newcommand{\ew}{\mbox{\textbf{E}}}
\newcommand{\var}{\mbox{\textbf{Var}}}
\newcommand{\cov}{\mbox{\textbf{Cov}}}
\newcommand{\cor}{\mbox{\textbf{Corr}}}
\newcommand{\wra}{$(\Omega,\mathfrak{F},\mathbb{P})$ }
\newcommand{\F}{\mathfrak{F}}
\newcommand{\R}{\mathds{R}^}
\newcommand{\N}{\mathds{N}^}
\newcommand{\mc}{\multicolumn{2}{l}}
\newcommand{\nn}{\nonumber}
\newcommand{\bs}{\begin{sffamily}}
\newcommand{\es}{\end{sffamily}}
\renewcommand{\labelitemii}{$\bullet$}
\renewcommand{\arraystretch}{1.0}
\renewcommand{\tablename}{\normalsize Table:}

\setcounter{tocdepth}{2}

\begin{document}
\pagenumbering{Roman}


\setcounter{tocdepth}{5}
\phantomsection

\addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis}
\tableofcontents

\end{document}

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Johannes hat dir die Links sicher nicht zum Spaß angegeben. Nicht nur, dass du den ersten Link nicht beachtet hast, unter dem du erfahren hättest, wie du bei scrreprt das Inhaltsverzeichnis korrekt in das Inhaltsverzeichnis einträgst (wenn es denn unbedingt sein muss, obwohl ein solcher Eintrag ziemlich lächerlich ist). Du hast den zweiten Link in mehrfacher Hinsicht nicht beachtet. So ist das Beispiel weder minimal, noch ist der Fehler klar benannt.

Übrigens: Ob der Code den Fehler bei dir zeigt, weiß ich natürlich nicht, bei mir zeigt er aber keinen Fehler.

Außerdem solltest du Code gemäß dem Hinweis für Code in Beitrag markieren. Du musst dazu auch nicht einen neuen Kommentar verfassen, sondern kannst deinen eigenen Beitrag bearbeiten.

Das mehrfache Laden von Paketen und von veralteten Paketen wie epsfig lässt mich auch vermuten, dass du außerdem unbedingt »Minmale Vorlage vs. maximale Probleme« lesen solltest.

Bitte lies die verlinkten Seiten. Wir müssen sonst leider davon ausgehen, dass dir das Problem nicht wirklich wichtig ist und es uns daher auch nicht sein sollte.

Auch ein

Beitrag von Auch ein »

Besserwisser hat geschrieben:kannst deinen eigenen Beitrag bearbeiten
Das gilt nur für angemeldete Benutzer, weshalb Fragesteller besser immer angemeldete Benutzer sein sollten …

Larissa

Beitrag von Larissa »

Also,
erstmal bzgl
"Johannes hat dir die Links sicher nicht zum Spaß angegeben. Nicht nur, dass du den ersten Link nicht beachtet hast, unter dem du erfahren hättest, wie du bei scrreprt das Inhaltsverzeichnis korrekt in das Inhaltsverzeichnis einträgst (wenn es denn unbedingt sein muss, obwohl ein solcher Eintrag ziemlich lächerlich ist)."
.... ja ich habe den Link nicht beachtet. Nicht nur, dass ich ihn schlicht übersehen habe (das war offenbar mein Todesstoss), sondern ich nun auch wirklich nicht weiss weshalb ich auf ihn verwiesen wurde. Aber gut. Ich werde nochmal nachlesen und dann vermutlich schlauer sein.

Ausserdem kann ich den von dir angegeben Link nicht öffnen. (»Minmale Vorlage vs. maximale Probleme«). Aber ich werde über suchen evtl. ja auch zu ihm finden.

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Bei dem Link fehlt einfach ein "w" am Anfang: Link

Wichtig wäre wie bereits von den anderen gesagt, dass du ein Minimalbeispiel machst.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Würden wir in einem Raum sitzen und du würdest mich 2 oder 3 (vielleicht brauch ich auch 5) Minuten an deinen Rechner lassen, dann hätten wir die Ursache schnell gefunden. Ich würde deinen Fehler und deinen Code sehen.

Da wir aber nicht im selben Raum sitzen, benötigen wir Informationen von dir. Dies ist nur in Form eines Minimalbeispiels sinnvoll.

Wirf bitte auch einen Blick in meine Signatur, in der Ruhe liegt die Kraft; besonders freitags nach dem Mittagessen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten