kein Seitenumbruch

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


clara007
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Feb 2013, 17:26

kein Seitenumbruch

Beitrag von clara007 »

Hallo,

ich möchte ein Dokument gerne auf eine Seite kriegen. Eine Zeile verrutscht jedoch immer auf die zweite Seite. Ich möchte den Seitenumbruch verbieten. \nopagebreack, und \pagebreack[0] vor dem letzten Satz haben nicht funktioniert. \begin&end{samepage} im gesamten Dokument leider auch nicht.

Viele Grüße
Clara

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Probier mal
\enlargethispage{\baselineskip}
irgendwo vor dem unerwünschten Umbruch.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Das ist ein Crosspost. Eine der Diskussionen bitte schließen! Da es eher kein KOMA-Script-Problem ist, plädiere ich für jene.

Antworten