Kein Einzug mehr nach PNG Grafik

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


gast2014

Kein Einzug mehr nach PNG Grafik

Beitrag von gast2014 »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

In meinem ellenlangen Latexdokument (scrreprt) habe ich eine PNG-Grafik in hinter einer subsubsection eingefügt.

In der nächsten subsection und den darunter liegenden subsubsections wird nun mein Text nach einem Zeilenumbruch nicht mehr eingerückt. Entferne ich die Grafik geht es wieder. Auch ein \indent vor dem einzurückenden Text bringt nichts. Habt ihr einen Tipp für mich?

Minimalbsp.:
\documentclass[12pt,a4paper,footinclude,headinclude,listof=totoc,bibliography=totoc,index=totoc]{scrreprt}

\usepackage[onehalfspacing]{setspace}

\usepackage[T1]{fontenc} 

\usepackage[applemac]{inputenc}

\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, top=20mm, left=45mm, right=25mm, bottom=20mm, includeheadfoot}

\usepackage{rotating}	%erlaubt das Rotieren von Objekten
\usepackage{textcomp}

\usepackage{tabularx} 

\usepackage{capt-of}


\usepackage[margin=10pt,font=small,labelfont=md,labelsep=endash]{caption} 

\usepackage{graphicx}

\usepackage{acronym}

\usepackage{hyperref}


\begin{document}

	\chapter{Eins}

		\section{Nur zu Testzwecken}

			\subsection{Hier geht noch alles}
				
				Hier steht ein Text. 

				Der Absatz wird eingerückt, wie es ein sollte.


		\bigskip

		
		\captionof{figure}{Übersicht überXYZ}
	\includegraphics[width=0.95\textwidth]{test}
		\label{einzelbetrachtung}
		\captionof*{figure}{Quelle: Eigene Darstellung}



			\subsection{Hier geht nix mehr}
	
				\subsubsection{Auch auf dieser Ebene nicht}
		
					Dieser Text wird standardmäßig nicht eingerückt.
			
					Dieser solle aber wieder eingerückt werden, was leider nicht geschieht, wenn die Grafik oben eingebunden ist.



\end{document}
Ich hoffe ihr habt eine Idee!

Danke schonmal!

Leider lässt mich mein Browser die Testgrafik nicht anhängen. Ich habe einfach einen kleinen Screenshot im PNG Format gemacht, damit kann das Problem gut illustriert werden.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Packe Bild + caption in eine minipage:
\begin{minipage}{\textwidth}
 \captionof{figure}{Übersicht überXYZ}
 BILD%\includegraphics[width=0.95\textwidth]{example-image}
 \label{einzelbetrachtung}
 \captionof*{figure}{Quelle: Eigene Darstellung}
\end{minipage}
Das capt-of-Paket brauchst du nicht.

gast2014

Beitrag von gast2014 »

Perfekt, danke!

Antworten