Individuelle Kopfzeile auf Kapitelseite

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


daweed90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:28

Individuelle Kopfzeile auf Kapitelseite

Beitrag von daweed90 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Kopfzeilen der Kapitelanfangsseiten. Und zwar bin ich bereits so weit gekommen, dass die Kopfzeile der Kapitelanfangsseite nur noch die Seitenzahl anzeigt. Jetzt möchte ich aber, dass auf dieser zusätzlich eine Linie unter der Seitenzahl zu sehen ist, wie bei den anderen Seiten.
Hier mal ein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,12pt,oneside,headsepline,headings=big,listof=totoc]{scrreprt}	
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}    		
\usepackage[scaled]{uarial}
\usepackage[automark]{scrlayer-scrpage}
\clearpairofpagestyles
\ihead{\headmark}
\ohead[\pagemark]{\pagemark}
\renewcommand*\chapterpagestyle{plain}
\usepackage{blindtext}

\begin{document}
\blinddocument
\end{document}
Ich hoffe das bekommt man irgendwie hin ohne mit \renewcommand zu arbeiten. Kann mir jemand helfen?
Danke bereits im Voraus.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Stichwort plainheadsepline
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

daweed90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:28

Beitrag von daweed90 »

Super Tipp und schnell wie immer. Danke:)

Antworten