Indexverzeichnis mit hyperref

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


butfilter
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Indexverzeichnis mit hyperref

Beitrag von butfilter »

Hallo,

ich habe ein Problem mit Verlinkung im Indexverzeichnis, wenn ich zusätzlich einen Autoreinindex im Dokument habe. Ich erzeuge den Autoreindex mit einer bib-Datei und apacite mit der Option index oder emindex. In dem generierten pdf-Dokument werden zwar Einträge aus dem Autorenindex verlinkt, die Einträge aus dem Index sind jedoch nicht aktiv. Wenn eine dieser Optionen nicht angegeben wird, d.h. kein Index erstellt werden sollte, gibt es keine Probleme.

Im Anhang findet Ihr Dateien, wo Ihr sehen könnt, wie ich vorgegangen bin. Datei beispiel.txt ist die eigentliche tex-Datei und lit.txt ist die eigentliche bib-Datei. Ich erzeuge pdf-Datei folgendermaßen:

1. PDFLaTeX
2. BibTex
3. PDFLaTeX
4. makeindex -o beispiel.and beispiel.adx
5. PDFLaTeX

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, wie die Indexeinträge verlinkt werden könnten, wenn ein Autorenindex auf diese Art und Weise erstellt wird.

Liebe Grüße
Dateianhänge
beispiel.txt
(599 Bytes) 780-mal heruntergeladen
lit.txt
(154 Bytes) 799-mal heruntergeladen
beispiel.pdf
(75.43 KiB) 803-mal heruntergeladen

Gast

Beitrag von Gast »


Gesperrt