Index und Nomenklatur harmonieren nicht zusammen

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


fuchsmeister
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Jul 2010, 09:18
Wohnort: Bielefeld

Index und Nomenklatur harmonieren nicht zusammen

Beitrag von fuchsmeister »

Hallo zusammen,

ich benutze Mactex mit TeXstudio 2.6.6.
Ich habe für das Abkürzungsverzeichnis das Paket nomencl eingebunden. Der Befehl makeindex wird automatisch aufgerufen und alles funktioniert so wie es soll. Jetzt möchte ich ein Stichwortverzeichnis hinzufügen und habe das Paket makeidx eingebunden. Beim Compilieren der .idx-Datei mit makeindex gibt es jetzt Probleme zusammen mit dem Abkürzungsverzeichnis und der Stildatei. Der Befehl ist: /usr/texbin/makeindex %.nlo -s nomencl.ist -o %.nls %.idx
Die Variante nur /usr/texbin/makeindex %.idx alleine funktioniert.

Weiß jemand Rat? Stört sich der Index an der nomencl.ist?
Auszug aus der Logdatei: Scanning input file Main.idx...done (0 entries accepted, 5 rejected)
Es werden anscheinend alle 5 Einträge erkannt, aber zurückgewiesen.

Freue mich über Hilfe zur Lösungsfindung!
Viele Grüße
Fuchsmeister

rais
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 411
Registriert: Di 21. Sep 2010, 00:37

Re: Index und Nomenklatur harmonieren nicht zusammen

Beitrag von rais »

fuchsmeister hat geschrieben:Beim Compilieren der .idx-Datei mit makeindex gibt es jetzt Probleme zusammen mit dem Abkürzungsverzeichnis und der Stildatei. Der Befehl ist: /usr/texbin/makeindex %.nlo -s nomencl.ist -o %.nls %.idx
Die Variante nur /usr/texbin/makeindex %.idx alleine funktioniert.
Du musst makeindex zweimal mit je unterschiedlichen Argumenten aufrufen

makeindex %.nlo -s nomencl.ist -t %.nlg -o %.nls
makeindex %.idx

Der zusätzliche `-t %.nlg' sorgt dafür, daß der zweite makeindex-Aufruf nicht die Logdatei (.ilg) des ersten makeindex-Aufrufs überschreibt.

MfG
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)

Antworten