goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hyperref mit alphanum

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.04.2011, 19:42     Titel: Hyperref mit alphanum
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich schreibe zur Zeit an einem Text, in dem ich die Klasse jura verwende. Die Gliederung erfolgt dementsprechend durch alphanum.

Zusätzlich verwende ich hyperref, was an sich ohne Probleme funktioniert. Die Konfiguration dazu ist:

Code • Öffne in Overleaf
\usepackage[
pdftitle={xyz},
pdfauthor={xyz},
plainpages=false,
pdfpagelabels
]{hyperref}
\hypersetup{colorlinks=true, breaklinks=true, linkcolor=black, menucolor=black, urlcolor=black, citecolor=black}


(hyperref wird als letztes Paket eingebunden)

Mein Problem ist, dass einige Links aus meinem Inhaltsverzeichnis zu falschen Stellen im PDF-Dokument springen, das ich letztlich erstelle.

Ich meine, dass Problem schon so soweit identifiziert zu haben, dass alphanum für die Identifikation der einzelnen Ebenen Bezeichner wie
Code • Öffne in Overleaf
\newcounter{lvla}
\newcounter{lvlb}
\newcounter{lvlc}
\newcounter{lvld}
\newcounter{lvle}
\newcounter{lvlf}
\newcounter{lvlg}


verwendet.

Sobald ich eine Gliederung habe, die dem Muster
Code • Öffne in Overleaf
\toc{Erster Eintrag auf Ebene 1}
\sub{Erster Eintrag auf Ebene 2}
\levelup
\toc{Zweiter Eintrag auf Ebene 1}
\sub{Zweiter Eintrag auf Ebene 2}

entspricht, taucht in meiner .log-Datei der folgende Fehler auf
Code • Öffne in Overleaf
pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{lvlb.I.}) has been already used, duplicate ignored


Scheinbar wird bei der zweiten Verwendung von Ebene 2 für den ersten Gliederungspunkt wieder der Bezeichner lvlb.I. verwendet, was hyperref durcheinander bringt.

Gibt es einen mehr oder weniger eleganten Weg, dieses Problem zu lösen?

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2011, 16:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=70839
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Gesperrt: 04.04.2011, 08:20 Uhr von domwass

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de