Fragen zum media9 Package

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


VanillaThunder
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 12:50

Fragen zum media9 Package

Beitrag von VanillaThunder »

Hallo Leute,

ich benutze das media9 Package, um mehrere Animationen in meine Arbeit einzubinden.
Hierzu benutze ich folgenden Code:
\begin{figure}[H]
  \includemedia[
    activate=pageopen,
    width=\VideoWidth,height=\VideoHeight,
    addresource=###file###.flv,
    flashvars={src=###file###.flv&scaleMode=letterbox&controlBarAutoHideTimeout=1}
  ]{}{StrobeMediaPlayback.swf}
  \caption{###Caption###}
\end{figure}
1. Ist es möglich nur die Breite oder Höhe anzugeben und die jeweils andere Größe automatisch skalieren zu lassen?

2. Wenn ich das Dokument ausdrucken will, erscheint anstelle des Videos ein weißer Bereich. Habe ich im Adobe Reader aber die entsprechende Seite geöffnet, wird der erste Frame anstelle des leeren Bereichs ausgedruckt. Ist es möglich ein Alternativbild für die Druckansicht einzubinden bzw. immer den ersten Frame drucken zu lassen?

Vielen Dank und viele Grüße!


Antworten