Fehlermeldung bei PDF-Erstellung

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


lamse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:12

Fehlermeldung bei PDF-Erstellung

Beitrag von lamse »

Hey Leute,

ich bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung,wenn ich aus meiner latex-Datei eine pdf erstellen möchte... Vorher hat immer alles einwandfrei funktioniert, aber jetzt plötzlich nicht mehr ohne, dass ich großartig etwas verändert habe... Meine Googlesuche war bisher leider erfolglos.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

This is BibTeX, Version 0.99d (MiKTeX 2.9) The top-level auxiliary file: machelor_neu.aux The style file: alpha.bst I found no \citation commands---while reading file machelor_neu.aux I found no \bibdata command---while reading file machelor_neu.aux (There were 2 error messages)

Kann mir jemand hierbei helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
lamse

Crys
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:34
Wohnort: localhost:1337

Beitrag von Crys »

Nächstes mal bitte ein Minimalbeispiel.

Kann es sein, dass du kein \cite in deiner Ausarbeitung mehr hast?

Füge mal das \nocite{*} ein.
http://tex.stackexchange.com/questions/ ... ands-error

lamse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:12

Beitrag von lamse »

Hey crys!
Danke für deine Antwort! Das Einfügen von dem \nocite Befehl gab leider keine Änderung an der Fehlermeldung....
Ich weiß leider überhaupt nicht welchen Teil ich als Beispiel angeben soll... Ich schreibe mittlerweile fast 2 Monate an dem Dokument und immer hat alles einwandfrei funktioniert.
:(

Crys
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 202
Registriert: So 16. Okt 2011, 20:34
Wohnort: localhost:1337

Beitrag von Crys »

Du musst alles angeben, das wichtig ist. Dein Dokument soweit reduzieren, dass noch der Fehler kommt und alle für den Fehler nicht verantwortlichen elemente ausgeschlossen werden: http://www.golatex.de/wiki/Minimalbeispiel

Kann es sein, dass du kein \cite in deiner Ausarbeitung mehr hast?

Hast du \nocite{*} unmitelbar vor \printbibliography eingefügt?

lamse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:12

Beitrag von lamse »

Eingefügt habe ich es....hier dann mal der Code für die Bib
\nocite{}

\newpage
%\bibliography{dateiname.bib}
\bibliographystyle{alpha}

 \begin{thebibliography}{------}

\bibitem{aggerwal}
 Aggarwal, S.K., Saini, L.M. , Kumar, A., 2009. Electricity price forecasting in deregulated markets: A review and evaluation. Electrical Power and Energy Systems 31, 13-22  
 \end{thebibliography}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Sag mal, erstellt du dein Literaturverzeichnis wirklich von Hand? Also ich bin für sowas zu faul, ich lass mir das Erstellen. ;-)

Schau bitte mal in die wichtigen Hinweise. Dort erfährst du auch, was wir benötigen um dir zu helfen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

lamse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:12

Beitrag von lamse »

okay ich versuchs nochmal! die bin hab ich bisher immer von hand angelegt, da bin ich einfach der vorlage des lehrstuhls gefolgt.... bin mit dieser eigentlich auch fertig jetzt, würde diese also ungern ändern ;) ich weiß nicht genau, wo mein fehler ist, weil vorher immer alles geklappt hat und ich, bis auf kleinigkeiten am text nichts verändert habe

hier nochmal die fehlermeldung:

This is BibTeX, Version 0.99d (MiKTeX 2.9) The top-level auxiliary file: machelor_neu.aux The style file: alpha.bst I found no \citation commands---while reading file machelor_neu.aux I found no \bibdata command---while reading file machelor_neu.aux (There were 2 error messages)

%%%%%%%Dokumentenklasse mit verschiedenen Attributen
\documentclass[a4paper, bibtotocnumbered,liststotoc,12pt]{scrartcl}


\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc} 


%%%%% Zeilenabstand
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing %anderthalbzeilig

%%%%% Mathematik und Symbole
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsthm}

%%%%% Seitenränder und Ausrichtung
\usepackage[paper=a4paper,left=40mm,right=30mm,top=30mm,bottom=35mm]{geometry} %define margins..
\geometry{a4paper} 
\usepackage{lmodern}
\usepackage{verbatim}
\setkomafont{sectioning}{\rmfamily\bfseries\boldmath}
\usepackage[usenames,dvipsnames]{color}


%%%%% Überschriften
\pagestyle{headings} 
\usepackage{overcite}



%%%%% Tabellen und Grafiken
\usepackage{booktabs}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{array}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{rotating}
\usepackage{xtab}
\usepackage{float}

%%%%% Sonstiges

%%%%% Umgebungen für Sätze, Propositionen,...
\newtheorem{satz}{Satz}
\newtheorem{prop}{Proposition}
\newtheorem*{beweis}{Beweis}

\begin{document}
\newpage 
\tableofcontents 
\newpage
\listoffigures 
\newpage
\listoftables 
\newpage

HAUPTTEXT VERNACHLÄSSIGT

\newpage
\appendix
\section{Appendix}
\label{appendix}

\nocite{} 

\newpage 
%\bibliography{dateiname.bib} 
\bibliographystyle{alpha} 

 \begin{thebibliography}{------} 

\bibitem{aggerwal} 
 Aggarwal, S.K., Saini, L.M. , Kumar, A., 2009. Electricity price forecasting in deregulated markets: A review and evaluation. Electrical Power and Energy Systems 31, 13-22   
 \end{thebibliography}

\end{document}


lamse
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 13:12

Beitrag von lamse »

kleiner Nachtrag.... ich habe vorhin nochmals versucht eine pdf-Datei aus der ursprünglichen Vorlage des Lehrstuhls zu erstellen.... hierbei erscheint dann auch eine Fehlermeldung... vorher hat auch dies getan. ich vermute daher, dass der fehler evtl an meinem texmaker liegt?


die fehlermeldung lautet:
I couldn't open file name `Vorlage_BA (3).aux'

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Das ist keine wirkliche Fehlermeldung. Dein Profil ruft unnötigerweise bibtex auf. Ignoriere es oder nimm bibtex aus dem Profil raus.

Antworten