goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Bücher:

Die vierte Auflage ist da. Jetzt mit biblatex


Forenstatistik:
Beiträge: 56334
Seitenaufrufe:
342140 PIs (Mai 2012)

Top-Poster: KOMA (2637)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer karokaro.

Partner:

KOMA-Script



TeXblog



LaTeX Community




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einfügen von PDF Seiten in Latex

 

th
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2008, 09:41     Titel: Einfügen von PDF Seiten in Latex
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Weiß nicht ob sie hier hineingehört. Aber in die anderen Kategorien passte sie noch weniger. Es geht um die Einbindung bestehender PDF Dokumente in mein Latex Projekt.

Wie binde ich z.B die Seiten 5,8,10-14 des Papers internal_rate_of_return.pdf in mein Projekt im anhang ein?

Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte.

Gruß
Thorsten

steve
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 45
Anmeldedatum: 09.07.08
Wohnort: Magdeburg
Version: MiKTeX 2.7
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2008, 10:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

das geht mit dem Paket pdfpages.

Der Aufruf erfolgt dann so:
Code:
\usepackage{pdfpages}

\includepdf[pages={5,8,10-14}]{internal_rate_of_return.pdf}


Gruß
Alex
_________________

>> Output written on...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Thorsten
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2008, 10:11     Titel: PDF Seiten und Dokumente per pdfpages einbinden
  Antworten mit Zitat      
Hallo steve,
Das ist ja einfach. Super, dass auch die gezielte Einbindung verschiedener Seiten klappt. Was ist jetzt eigentlich wenn ich den Wunsche hätte, die Seitengröße zu ändern?

Gruß
Thorsten

steve
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 45
Anmeldedatum: 09.07.08
Wohnort: Magdeburg
Version: MiKTeX 2.7
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2008, 10:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Was meinst du damit?

Gruß
Alex
_________________

>> Output written on...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stefan
Moderator
Moderator


Beiträge: 1655
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2013
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2008, 14:00     Titel: Re: PDF Seiten und Dokumente per pdfpages einbinden
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thorsten,

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Was ist jetzt eigentlich wenn ich den Wunsche hätte, die Seitengröße zu ändern?


ich nehme an, Du meinst die Größe, in der die pdf-Seiten eingebunden werden. Dafür verwende die Optionen noautoscale und scale für \includepdf, siehe Dokumentation Seite 3-4.
Mehrere eingebundene Seiten pro Dokumentseite sind auch möglich mit der nup Option.

Viele Grüße,

Stefan
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten zu LaTeX
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Thorsten
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2008, 12:15     Titel: Autoscale und pdfpages in Latex
  Antworten mit Zitat      
Mensch das ist ja einfach. Ok damit hat sich die Frage erledigt.

Vielen Dank,
Thosten

ChickentheHero
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 14.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.01.2009, 13:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bin über die Suche auf dieses Thema gestoßen bzgl. einbinden von PDF's...
Hab noch ne Frage dazu deswegen roll ich das nochmal auf...

Funktioniert so weit so gut das Einbinden eines PDF's. Meine Frage ist jetzt die folgende: Auf den Seiten im Anhang in denen ich PDF's einbinde möchte ich das gleiche Seitenlayout wie im restlichen Dokument auch behalten. Sprich meine Kopfzeile mit Seitenzahlen usw.... Kann ich da dann überhaupt mit dem \includepdf-Befehl arbeiten??

Danke schon mal im voraus für evtl. Antworten!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stefan
Moderator
Moderator


Beiträge: 1655
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2013
     Beitrag Verfasst am: 05.01.2009, 21:38     Titel: pdfpages und pagecommand
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das geht, schau mal in der pdfpages-Doku nach dem Parameter pagecommand.

Viele Grüße,

Stefan
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten zu LaTeX
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ChickentheHero
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 14
Anmeldedatum: 14.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2009, 11:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo, also das mit der Kopfzeile und so das funktoniert mit dem pagecommand-Befehl.
Jetzt hab ich da leider noch ein Problem das ich nicht lösen kann...das eingefügte PDF ist nämlich nach links und nach oben verschoben und ich weiß nicht warum. Siehe Minimalbeispiel: Raus kommt das angehängte PDF. Ich möchte gerne die eingefügten Pages auf "textwidth" skalieren.

Vielen Dank schon mal falls jemand Ideen hat!!

Code:

\documentclass[a4paper, oneside]{scrreprt}
\usepackage{vmargin}
\usepackage{pdfpages}

\usepackage{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\ohead{\pagemark}
\setheadsepline{1pt}[\color{black}]

\setmarginsrb{30mm}{20mm}{20mm}{2cm}%
            {5mm}{12mm}{0mm}{5mm}
           
\begin{document}

\includepdf[pages={1-8}, pagecommand={\thispagestyle{scrheadings}}, frame=true]{images/Datenblatt_Sensorarray.pdf}

\end{document}
 


LaTeX1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  LaTeX1.pdf
 Dateigröße:  610.78 KB
 Heruntergeladen:  1739 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2009, 12:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe gerade wenig Zeit deshalb nur die Hinweise, dass \includepdf außer den Optionen, die in der pdfpages-Anleitung angegeben sind auch alle Optionen von \includegraphics (siehe grfguide) versteht.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | Werbung/Mediadaten | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2014 goLaTeX.de
Partner: LabVIEWforum.de