Einfügen von PDF Seiten in Latex Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

pagecommand

Beitrag von IrenaSekuta »

Wie bereits erwähnt, musst Du alles in pagecommand packen.
----------------------------------
- WinXP und Win 7 und ansatzweise Ubuntu 9.10 :-)
- Miktex 2.9 (Portable)
- WinEdt 6

sunny_Neuling
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:07

Beitrag von sunny_Neuling »

Und als Mac- User? :)

sunny_Neuling
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:07

Beitrag von sunny_Neuling »

Hi,

Hab das mit \pagecommand nicht gelesen, weil ich die Seite übersprungen hatte. Sorry!

Aber das Einbinden mit \pagecommand funktioniert leider auch nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Missing \endcsname inserted. <to be read again> \let
... width=\textwidth, offset=0-5mm]{HRG.pdf}

Vielleicht hilft das Minimalbsp. weiter, um herauszufinden, was ich falsch gemacht habe.
\documentclass[smallheadings,headsepline,12pt,a4paper, appendixprefix]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[applemac]{inputenc} 
\usepackage[T1]{fontenc} 
\usepackage{graphicx}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{setspace}
\usepackage{caption} 
\usepackage{remreset}
\usepackage{savefnmark}
\usepackage{pifont}
\usepackage{longtable}
\usepackage{pdfpages} 
\usepackage{float}
\restylefloat{figure} 
\makeatletter
\@removefromreset{footnote}{chapter}
\makeatother
\usepackage{amsmath}
\usepackage{hyperref} 
\typearea{12} 
\pagestyle{headings} 
\clubpenalty = 10000 
\widowpenalty = 10000 
\renewcommand{\chapterheadstartvskip}{\vspace{-\topskip}}
 \renewcommand\appendix{\par 
  \setcounter{section}{0} 
   \setcounter{subsection}{0} 
   \setcounter{figure}{0}
   \renewcommand\thesection{\Alph{section}} 
   \renewcommand\thefigure{\Alph{section}.\arabic{figure}}} 

\bibliography{aufsatzliteratur.bib}

\includeonly{....}

\begin{document}

text text text

\appendix
\chapter{Anhang}
\setcounter{figure}{0}
\listoffigures
\section{Abkürzungsverzeichnis} 
Abkürzungen
\section{Gesetze} 
\includepdf[pages={1-5}, pagecommand={\thispagestyle{scrheadings}},\captionof{figure}{Das deutsche Hochschulrahmengesetz} frame=true, noautoscale, width=\textwidth, offset=0 -5mm]{HRG.pdf} 

% dann sollen in dieser \section weitere Gesetze folgen und dann
% in der nächsten \section{Verordnungen}, am liebsten aufgeteilt in \subsections, dann 
% \section{Interviews}
% \section{Fragebogen}

\end{document}


Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
Liebe Grüße

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Beitrag von IrenaSekuta »

Naja, du beendest ja auch pagecommand. Immer auf öffnende und schließende Klammern achten!

Richtig wäre:
\includepdf[%
  pages={1-5}, 
  pagecommand={\thispagestyle{scrheadings},\captionof{figure}{Das deutsche Hochschulrahmengesetz}},
  frame=true, 
  noautoscale, 
  width=\textwidth, 
  offset=0 -5mm%
]{HRG.pdf}
----------------------------------
- WinXP und Win 7 und ansatzweise Ubuntu 9.10 :-)
- Miktex 2.9 (Portable)
- WinEdt 6

sunny_Neuling
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:07

Beitrag von sunny_Neuling »

Danke schon mal für die Klammerverbesserung!:)

Leider bekomme ich noch immer diese Fehlermeldung. Also "Missing \endcsname inserted. <to be read again> \let
... width=\textwidth, offset=0-5mm]{HRG.pdf}

Ich versteh es nicht... :(

azriel

pagestyle Probleme

Beitrag von azriel »

Moin, ich habe auch das Problem dass er bei mir nach dem section Befehl eine ganze Seite frei laesst. :(

Das ist mein Aufruf:
\includepdf[pages={1-2}, noautoscale, width=\textwidth, offset=0 -10mm]{PDF.pdf}
Wenn ich jetzt
pagecommand={\thispagestyle{scrheadings}}
noch mit einbaue erhalte ich beim erzeugen der PDF immer den Fehler
\undefinedpagestyle
kann mir evtl jemand helfen :?:

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Warum nimmt denn keiner includegraphics? Ich versteh das nicht.
Includepdf bindet immer ganze Seiten ein.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

azriel

Beitrag von azriel »

Weil ich bei includegraphics auch das Problem mit der leeren Seite habe und bei mehr als einer Seite nur Fehlermeldungen bekomme (Das Dokument hat dummer Weise zwei Seiten...)

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Sind das denn komplette Seiten? Dann sollten die imho auch so eingebunden werden, und die section-Überschrift hat da nichts zu suchen.

Wenn das Bild auf der nächsten Seite landet ist es vermutlich zu groß (hoch).
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

azriel

Beitrag von azriel »

Ich muss fuer meinen Praktikumsbericht in den Anhang die verwendeten Texte einfuegen. Das eine ist ein zweiseitiger Text als PDF, der als komplette Seite so eingefuegt werden muss. Natuerlich mit entsprechender Ueberschrift (section)

Antworten