captions mit wrapfig

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Stokes
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Apr 2014, 17:22
Wohnort: Jena

captions mit wrapfig

Beitrag von Stokes »

Hallo zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem, ich möchte eine sehr schmale Grafik einbinden, nur formatiert sich die Caption dann leider sehr bescheuert. Ich würde gerne den Platz unter "Figure 0.1" mit für die caption nutzen und finde leider keinen zugriff dadrauf. Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[fontsize=12pt,paper=a4,DIV13,twoside,open=any,fleqn,headings=small, BCOR12mm, ngerman,bibliography=totoc, toc=index, toc=listof]{scrbook}
\usepackage[english, ngerman]{babel}
\usepackage[ngerman=ngerman-x-latest]{hyphsubst}
\usepackage[utf8]{inputenx}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage[font=small,labelfont=bf,justification=centering]{caption}
\begin{document}

\begin{wrapfigure}{r}{0.2\linewidth}
\centering
\hrule %
\caption{Dies die soll nicht alles untereinander stehen}%
\label{1}%
\end{wrapfigure}

test

\end{document}
ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen.

LG
Stokes

rais
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 411
Registriert: Di 21. Sep 2010, 00:37

Beitrag von rais »

ergänze mal bei den Optionen zu caption format=plain.

MfG
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)

Stokes
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Apr 2014, 17:22
Wohnort: Jena

Beitrag von Stokes »

Ah besten dank so was einfaches :-)

Antworten