goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Bücher:

Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens


Forenstatistik:
Beiträge: 59818
Seitenaufrufe:
342140 PIs (Mai 2012)

Top-Poster: KOMA (2637)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer sweti3.

Partner:

KOMA-Script



TeXblog



LaTeX Community




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bibtex, mehrere Autoren und Jahr im Text

 

Franz
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2010, 11:41     Titel: Bibtex, mehrere Autoren und Jahr im Text
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute

Schreib grad meine Diplomarbeit und arbeite das erste mal mit Latex! Also verzeiht etwaige blöde Fragen! oder vorerst fehlende Informationen!
Bisher hab ich eigentlich alles was ich wollte irgendwie hinbekommen:)

Nur den Bibstyle bekomm ich nicht so hin wie ich ihn gerne hätte, also im Literaturverzeichnis passt gerapali damit bin ich zufrieden.

Beispiel:
[Schultz, 2007] Schultz, Jeffrey W. (2007). A phylogenetic analysis of the arachnid orders based on morphological characters. Zoological Journal of the Linnean Society, 150:221–265.

Nur hätte ich gern im Text wenn ich mit \cite auf ein Paper verweise, das bis 2 Autoren die "Nachnamen der Autoren" und das "Jahr" in Klammer kommt, aber ab 3 Autoren nur den "Erstautor" und dann "et al." und Jahr in Klammer.

Beispiele:

[Adams & Bean, 2000]
[Adams et al., 2000 ]

Ich lass das jetzt mal so stehen und falls noch weiter Infos nötig sind sagt bescheid.

Beste Grüße

Franz

merlintm83
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2010, 13:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Hier schau mal welcher dieser Möglichkeiten deiner am nächsten kommt.

Wie er dann funktioniert später:
http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html

Grüße
michi
Verschoben: 16.11.2010, 13:26 Uhr von KOMA
Von TeX Live nach Literaturverzeichnis

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | Werbung/Mediadaten | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2014 goLaTeX.de
Partner: LabVIEWforum.de