Biblatex: Nummer im Exponenten Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


cpassow

Biblatex: Nummer im Exponenten

Beitrag von cpassow »

Ich bin kürzlich von Bibtex auf biblatex mit biber umgestiegen, da ich hörte dass das Format besser sei und Urls sich besser einbinden lassen.

Nun habe ich mit Bibtex üblicherweise so zitiert, dass der Verweis eine Nummer ist und im Exponenten über dem Namen steht, z.B so:
\bibliographystyle{unsrt}
(C.Borau$^{\cite{Borau}}$,2012)
Biblatex gibt mir, wenn ich das so machen möchte, folgenden Fehler aus:

! You can't use `\spacefactor' in math mode.

Kann ich auch irgendwie mit Biblatex auf die Art zitieren?
Ich würde ungern mein System ändern, da ich von den anderen Stilen nicht viel halte und ich in meiner Bibliographie gerne die Nummern vorne stehen habe.

Das sind meine Einstellunge mit Biblatex:
\usepackage[
    backend=biber,
    style=numeric-comp,
    url=true,
]{biblatex}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Supercite oder autocite mit entsprechender Option.

EDIT: Selbst mit BibTeX und natbib (or whatever) ist das unsinnig.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten