Autor bei Homepage

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


fani
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 12:22

Autor bei Homepage

Beitrag von fani »

Hallo,

ich verwende folgenden style:

\bibliographystyle{gerunsrt}

Wenn ich eine Homepage zitieren möchte kürzt es allerdings den Autor ab, so dass e.V., C.C. als Autor genannt wird. Ich hätte den Autor aber gerne komplett stehen. Hab es schon über Techreport probiert. Dann hab ich allerdings den "Technischen Bericht" in meinem Literaturverzeichnis stehen.

@misc{MAIP,
author = {Carbon Composites e.V.},
howpublished = {http://www.mai-carbon.de},
title = {MAI Plast - Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe konsteneffizient gestalten},
note = {(Stand: 25.03.2014)},
timestamp = {2014.03.25},
}

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem anders lösen kann?

DANKE!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Bitte beachte die wichtigen Hinweise des Unterforums.

In deinem Beispiel sollte ein zusätzliches Klammerpaar reichen:
author = {{Carbon Composites e.V.}}, 
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

fani
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 12:22

Beitrag von fani »

Super, vielen Dank. Hatte schon mit Anführungszeichen und sämtlichen anderen Tricks versucht zu arbeiten, aber daran hab ich nicht gedacht. Hat funktioniert! Besten Dank!

Antworten