Autokorrektur in TeXnicCenter Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


kammi-kaze

Autokorrektur in TeXnicCenter

Beitrag von kammi-kaze »

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen meine Masterarbeit mit TeX zu schreiben, nachdem ich bei meiner Bachelorarbeit an Word verzweifelt bin.
Meine Wahl ist MiKTeX mit TeXnicCenter.

Nachdem ich mich eingelesen habe konnte ich bereits ein erstes Dokument erstellen.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
- kann mir jemand eine gute Vorlage (Musterprojekt) für meine Masterarbeit empfehlen
- und viel viel wichtiger, ich bekomme die Rechtschreibprüfung nicht auf deutsch. Hab schon die Hinweise aus dem Manual und diversen Foren befolgt, geht nicht.

Wäre großartig wenn ihr mir helfen könntet.

So sieht's aus:
Bild

Danke, Gruß
Sascha

Noch so einer

Re: Autokorrektur in TeXnicCenter

Beitrag von Noch so einer »

kammi-kaze hat geschrieben:- kann mir jemand eine gute Vorlage (Musterprojekt) für meine Masterarbeit empfehlen
→ »Minimale Vorlage vs. maximale Probleme«
kammi-kaze hat geschrieben:- und viel viel wichtiger, ich bekomme die Rechtschreibprüfung nicht auf deutsch. Hab schon die Hinweise aus dem Manual und diversen Foren befolgt, geht nicht.
Sorry, verwende kein TXC.

kammi-kaze

Autokorrektur in TXC

Beitrag von kammi-kaze »

Danke schonmal,

wer kann mir denn mit der Autokorrektur helfen?

Gruß
Sascha

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Nur ein kleiner Hinweis: Der Dialog, den du rechts zeigst, ist die Einstellung, falls für ein Projekt keine Sprache eingestellt ist bzw, für neue Projekte. AFAIK gibt es in den Einstellungen des jeweiligne Projekts ebenfalls eine Spracheinstellung. Wenn dort beispielsweise noch Englisch eingestellt ist, wird das vermutlich die Grundeinstellung überschreiben.

Verwende ebenfalls kein TXC.

kammi-kaze

Beitrag von kammi-kaze »

Besserwisser hat geschrieben:...in den Einstellungen des jeweiligne Projekts ebenfalls eine Spracheinstellung...
Ja gibt es. Vielen Dank

Antworten