Änderung der Reihenfolge der Angaben im Literaturverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Mattes
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:18

Änderung der Reihenfolge der Angaben im Literaturverzeichnis

Beitrag von Mattes »

Hallo liebe Menschen,

ich habe folgendes problem. Ich bin Anfänger mit Latex und bastele mir gerade meine Vorlage für Hausarbeiten etc. anhand der Vorgaben der Dozenten. Als Biblatex-Stil der den Vorgaben am nächsten kommt habe ich authoryear gewählt. (Zumindest soweit ich das überblicke). Allerdings wird in der Literaturangabe dann der Erscheinungsort vor dem Verlag angegeben. Gibt es eine möglichkeit das in der tex Datei zu ändern oder muss ich dafür die bbx ändern? (ich habe versucht anhand von Dominik Waßenhoven's Erklärungen dort modifikationen vorzunehmen bin damit aber heillos überfordert...)

Gruß
Mattes