2 Verzeichnisse (Abk. - und Symbolverzeichnis

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Imke
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:32

2 Verzeichnisse (Abk. - und Symbolverzeichnis

Beitrag von Imke »

Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Rettung, muss meine Diplomarbeit am Freitag zum Druck geben und last minute habe ich mit einem Problem zu kämpfen. Ich brauche ein Abkürzungsverzeichnis und ein Symbolverzeichnis. Ich muss hinzufügen ich bin absoluter Latex Anfänger ;) (wie konnte es auch anders sein), hier meine Pakete die ich verwende:
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%% Abkürzungsverzeichnis
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

\usepackage{nomencl}
\let\abbrev\nomenclature
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep}
\makenomenclature
\newcommand{\Abkuerzung}{\addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichnis}\printnomenclature\newpage}

und dann habe ich das Abkürzungsverzeichnis im Hauptdokument so hinzugefügt :
%% Abkürzungsverzeichnis
\input{Kapitel/abkuerzungen.tex}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichnis}

und dann immer mit nomenclature meine Abkürzungen eingefügt.

Habe versucht dasselbe bei dem Symbolverzeichnis zu machen, aber dann verschluckt er das Symbolverzeichnis und steckt die Symbole zu den Abkürzungen. Kann mir jemand helfen?

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Das ist KEIN vollständiges Minimalbeispiel. So wirst du im Durchschnitt 2-3 Tage auf eine Antwort warten. Ich wollte es dir gestern schon beantworten, weil es meine ich ganz leicht ist. Aber ich bin mir nciht mehr sicher und muss probieren. Jetzt muss ich mir selber ein Dokument erstellen und alles was dazugehört.